Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterergänzungsmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterergänzungsmittel

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob mir jemand ein gutes Futterergänzungsmittel (Vitanine) für Bartagamen empfehlen kann (falls es einen entsprechenden Eintrag schon gibt und ich nur zu doof war ihn zu finden reicht mir auch der Link). Sepiaschale fürs Kalzium ist mir klar (und auch vorhanden). Mein bisheriges Vitaminpräparat (den Namen weiß ich nicht, da ich dummerweise die Packung schon weggeworfen habe) ist leer und war offenbar nur im Auslang zu bekommen (gehauptete zumindest das Internet).
    Naja und eh ich nun irgendetwas kaufe, hätte ich gerne einen guten Hinweis.

Vielen Dank,
    euer
    Kassandros
    Zuletzt geändert von Kassandros; 01.04.2013, 16:32.

Zitat von Kassandros Beitrag anzeigen
    Naja und ich nun irgendetwas kaufe, hätte ich gerne einen guten Hinwesi.
    Musst du kaufen Herpetal. Machst du noch was gutes, unterstützt du die Aktion
    des World Wildlife Fund '' Rettet den Kober''.

Frank
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.04.2013, 17:43.

Kommentar

Ok, ich gebe zu, das war schlechtes Deutsch (ich hab es mal geändert). Tut mir leid.
      Danke für den Tipp.

Beste Grüße,
      Kassandros

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
        Musst du kaufen Herpetal. Machst du noch was gutes, unterstützt du die Aktion
        des World Wildlife Fund '' Rettet den Kober''.

Frank
        Moin das war aber nun nicht nett und ich denke Herr Kober braucht keine Rettung . Übrigens der Gecko Bericht am Samstag bei hund Katze Maus ( bei vox now noch zu sehen ) war ganz nett gemacht und hat ein recht gutes Bild der verantwortungsvollen Reptilienhaltern gezeigt :-

Kommentar

Tirbse, iss'n Snickers !

Frank

Kommentar

oder ....

http://www.ovigor.home.pl/shop/index...ct&prod_id=126

wird auch manchmal empfohlen.

Grüße
            Jürgen

Kommentar

Grundsätzlich git, ja. Es enthält aber halt die für Vögel wichtige enorm hohe Vitamin A Konzentration, die bei Reptilien manchmal zu kurze Häutungsintervalle bewirken kann.

Viele Grüße

Ingo.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

was ist denn mit Korvimin? Nicht dass ich unheimlich viel Anung habe, das ist mir nur von meinem Tierarzt empfohlen und verkauft worden. Ist das zu empfehelen, oder eher nicht?

Kommentar

Dat gleiche: Grundsätzlich sehr gut, aber sehr hoher Vitamin A gehalt.
                  Herpetal complete T ist das Ergebnsi meines Versuchs, die Korvimin Rezeptur ein wenig reptiliengerechter zu machen.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Also hallo erstmal. ich würde auch gerne wissen wie es überhaupt
                    Aussieht mit Vitaminpräperaten. mir wurde da extrem
                    Von abgeraten, allerdings glaub ich auch nicht immer gleich alles.

Kommentar

Also ich mach das so:

Korvimin kaufe ich bei meinem Tierarzt.

Dazu kaufe ich dann in der Apotheke 1kg Calcium gefällt, kostet 9,95.

Das ganze mische ich dann zu Hause ab im Verhältnis 1:2

Bei jeder Futtergabe werden die Futtertiere damit gepudert.

Bisher alle fit

Kommentar

Zitat von Chris BioToXic Rave Beitrag anzeigen
                        Also hallo erstmal. ich würde auch gerne wissen wie es überhaupt
                        Aussieht mit Vitaminpräperaten. mir wurde da extrem
                        Von abgeraten, allerdings glaub ich auch nicht immer gleich alles.

Warum wurde Dir extrem abgeraten?
                        Von wem und was hat der für ein Kompetenzprofil?
                        Fängt er mit L an und hört mit e auf oder nennt sich online C....S.... sag ich mal besser nix mehr. Mit dem kann man nicht reden.
                        Trotzdem gilt aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach allgemein:
                        Das Futter in Gefangenschaft ist weniger abwechslungsreich als im Habitat, dafür häufiger und nahrhafter. Es hat meist viele Attribute von dem, was bei unserer Ernährung Junkfood genannt wird.
                        Die UVB Bestrahlung häufig suboptimal. Oft gibt es in menschlicher Obhut dauerhafte Stressfaktoren, in jedem Fall sind die abiotischen Bedingungen in 99% der Fälle deutlich von denen im Habitat abweichend..
                        All das bedingt, dass die Ernährungsansprüche etwas anders sind als im Freiland - und das Grund-Futter ist es ja auch.
                        Viele herbivore und omnivore Pfleglinge kommen mit ein bisschen Mineralstoffen als Futterzusätzen trotzdem schon über die Runde. Für die meisten brauchts etwas mehr, sonst leiden Lebensdauer und Langzeitgesundheit erheblich.
                        Und genau das passiert so oft immer wieder bei Leuten, die meinen, dass sie von Supplementen die Finger lassen könnten, dass man das wirklich nicht immer wieder neu und zum Schaden der Tiere erfahren muss.

Viele Grüße

Ingo aka Papa Herpetal
                        Zuletzt geändert von Ingo; 09.03.2015, 11:38.

Kommentar

Lädt...
                        X