Hallo ich habe ein riesen Problem mit meine Bartagame (Pogona vitticeps 38cm,378g und ist ca4 Jahre alt. Und zwar liegt er öfter nur in seiner höhle, jetzt wieder seid 3 tage
, fressen tut er, Bestäube 1mal die Woche sein essen mit Herpetal Mineral+Vitamin D3.Als fressen bekommt er Heuschrecken, Schaben,(Löwenzahn, Salat, Brennnessel wasche ich vorher gründlich ab). Ansonsten steht im Terrarium immer eine flache schale mit so ein blüten mix von trixi.Und eine Schale mit Sepia pulver. Also essen hat er immer.Natürlich hat er immer eine schale mit frischen wasser. Vielleicht mache ich irgendwas falsch? Achso das Terrarium ist 150mal80mal80 und als Beleuchtung habe ich zwei Doppelbalken mit je 54 Watt 120 Röhren von Lucky Reptile als uvb habe ich eine Bright Sun Desert(35Watt abstand zum Tier ca 30 cm(Temperatur darunter 48 grad). zusätzlich habe ich noch eine Osram vita lux die ist aber nur 30 min am tage an. Als Wärmequelle habe ich ein Philips par38 80Watt Temperatur ist darunter bei 52grad.Und die Kühlste stelle hat 26 grad. Die Durchschnitt Temperatur liegt bei 34 bis 36 grad. Als Bodengrund habe ich Sand mit Lehm von Terrano. Ist die Beleuchtung ausreichend?? Stimmen die Temperaturen?? oder soll ich noch zusätzlich ein hqi strahler einbauen?? Wenn ja welche Watt zahl und welcher Brenner? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Kommentar