Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium fertig, was benötige ich noch? mineralien.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei meinem Hellwig hier kostest der unbehandelte Spielsand 25kg Sack 1,99.
    Den nehm ich immer
    Bisher ist meine Agame zufrieden mit dem und da steht auch nix von behandelt wegen Katzen und Hunden drauf.

Glücklicherweise lese ich immer alles genau durch, wenns um meine Viecher geht.

Ist allerdings schon schade, das es behandelten Sand wegen Katzen und Hunden gibt.
    Zumindest bei den Hunden sollten alle Hundehalter ihre Hunde von Spielplätzen fernhalten.

Ich weiss...ein Wunschdenken.

Hier hat man das Problem gut gelöst bei uns, die Spielplätze sind eingezäunt. So können auch freilaufende Hunde nicht einfach in den Sand marschieren.

Freiluafende Katzen haben in der Stadt auch nix zu suchen m.E. Aber inzwischen wird die verwilderte Hauskatzenpopulation ja leider immer grösser.

Kommentar

Zitat von PeLa Beitrag anzeigen
      ... Zumindest bei den Hunden sollten alle Hundehalter ihre Hunde von Spielplätzen fernhalten....

Ich weiss...ein Wunschdenken....
      Da haste wohl recht, ich praktiziere das mit meinen Hunden.
      Genau wie Häufchen einsammeln, wir haben da in der Nähe eine belebte Straße, da bin ich recht selten, allerdings komme ich mir dabei immer vor wie der größte Dödel, weil ich die Häufchen meiner Buben einsammle und links-rechts-oben-unten davon zig Häufchen anderer Hunde liegen die die lieben Mitbürger liegen lassen. Nein, so große Tüten das alles einzusammeln habe ich nicht Das mache ich allerdings oft in unmittelbarer Nähe meines Hauses, da ist ein Park, da kommt's auch öfter vor. Ich weiß gar nicht wieso das manchen so schwer fällt und die Frühstücksbeutel bei Onkel Aldi kosten auch nur 49 Cent/120 St. Naja, so ist es halt
      Wieso manche Eltern ihre minderjährigen Halbstarken allerdings nicht davon abhalten abends im Park rumzugammeln Bier und sonstigen Alkohol zu konsumieren und dann die Glasflaschen zu zerdeppern, damit man morgens mit den Hunden Slalom um die Scherben hüpfen muss (oder die auch noch einsammelt) wäre dann ja das nächste diskutable Thema, wenn es hier nicht um Spielsand und die Einrichtung eines Bartagamen-Terrarium ginge

Kommentar

Ich empfehle eine Hundethema - Dauertreat in der Plauderecke
        sonst fang ich hier mit Bundesligafußball an.

Kommentar

Zitat von PeLa Beitrag anzeigen
          Den, den ich bei Hellwig hole, der ist weder scharfkantig noch behandelt wegen Hunde und Katzen. Lediglich sterilisiert halt.
          Hallo

Steht da richtig sterilisiert drauf? Ist der von einer Bestimmten Marken (sonst per PN)

Grüße
          Xin

Kommentar

Zitat von Xineobe Beitrag anzeigen
            Hallo

Steht da richtig sterilisiert drauf? Ist der von einer Bestimmten Marken (sonst per PN)

Grüße
            Xin
            Ja, stand da drauf. Marke weiss ich nicht mehr, ist schon wieder nen Jahr her und die Verpackung ist schon längst den Weg alles irdischen gegangen.

Aber wenn ich demnächst mal wieder zu Hellwig muss, dann schau ich gerne mal nach. Obwohl ich nicht sicher bin, ob es überhaupt ne Marke ist...
            Zuletzt geändert von PeLa; 27.08.2013, 10:07.

Kommentar

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
              Da haste wohl recht, ich praktiziere das mit meinen Hunden.
              Genau wie Häufchen einsammeln, wir haben da in der Nähe eine belebte Straße, da bin ich recht selten, allerdings komme ich mir dabei immer vor wie der größte Dödel, weil ich die Häufchen meiner Buben einsammle und links-rechts-oben-unten davon zig Häufchen anderer Hunde liegen die die lieben Mitbürger liegen lassen. Nein, so große Tüten das alles einzusammeln habe ich nicht Das mache ich allerdings oft in unmittelbarer Nähe meines Hauses, da ist ein Park, da kommt's auch öfter vor. Ich weiß gar nicht wieso das manchen so schwer fällt und die Frühstücksbeutel bei Onkel Aldi kosten auch nur 49 Cent/120 St. Naja, so ist es halt
              Wieso manche Eltern ihre minderjährigen Halbstarken allerdings nicht davon abhalten abends im Park rumzugammeln Bier und sonstigen Alkohol zu konsumieren und dann die Glasflaschen zu zerdeppern, damit man morgens mit den Hunden Slalom um die Scherben hüpfen muss (oder die auch noch einsammelt) wäre dann ja das nächste diskutable Thema, wenn es hier nicht um Spielsand und die Einrichtung eines Bartagamen-Terrarium ginge
              Alles richtig. Aber Unbelehrbahre gibt es immer wieder in allen Bereichen

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                Ich empfehle eine Hundethema - Dauertreat in der Plauderecke
                sonst fang ich hier mit Bundesligafußball an.
                Bundesliga ist ja eher DEIN Thema...

Kommentar

Den Spielsand, den ich immer bei Bauhaus o. Hornbach kaufe ist auch immer der günstigere, preislich ca. wie der von Hellweg, den PeLa beschrieb. Unbehandelt ist der auch und es gibt noch eine andere Sorte die etwas teurer ist, wenn ich mich recht erinnere sogar fast doppelt so teuer. Da habe ich immer die Finger von gelassen und wohl gut damit gehandelt. Weil scharfkantig oder so ist meiner nicht. Ich muss mal zuhause schauen welche "Marke" das ist, da steht noch ein Sack im Keller.

Kommentar

Bei Bauhaus ist der gute in einer transparenten bedruckten Bauhaustüte - Eigenmarke.
                    Der ist etwas gelblich.

Das Mistzeug ist in weißen Plastiksäcken wo auch Kinder - Spielsand /Quarzwerke / (klein)Hunde und Katzenabweisend drauf steht.
                    Der Sand ist weißer und insbesondere im trockenen Zustand fühlbar weniger weich.

Eigentlich sehr unterschiedlich, wie gesagt, bin leider wirklich selbst Schuld.
                    Nur wer Unwissende einfach mal auf "Spielsand" verweist sollte evtl. mit dem Zaunpfahl winken.
                    Zuletzt geändert von azor; 27.08.2013, 14:16.

Kommentar

Ich guck' heute abend mal, der Sack den ich noch habe ist nämlich auch weiß mit irgendwas in grün, etc. bedruckt ooh:
                      Hatte vorher auch immer anderen, da muss ich künftig aufpassen, ich war da bisher nämlich auch nicht immer zu aufmerksam und habe wohl nur instinktiv den richtigen genommen gehabt.
                      In sofern habe ich wieder was gelernt, danke.

Kommentar

Was habt ihr denn bei dem SAnd für eine Körnung ?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X