Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Terrarium Versand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online Terrarium Versand

Guten Abend,

werd mir demnaechst eine Zwergbartagame anschaffen und wollte fragen, ob irgendwer im Forum schon Erfahrungen mit folgenden Online Seiten gemacht hat.

http://www.terrariumversand.de/terra...ity--3083.html

http://terrarium-discounter.de/Terra...x60x60-cm.html

Ausserdem reichen 140x60x60 fuer eine Zwergbartagame aus oder sollte ich etwas veraendern?

Gruss

Hallo Kevin,

Der 1. ist ziemlich teuer finde ich, geb' doch mal bei ebay OSB-Terrarium ein, da bekommst eine große Auswahl, bspw. Anbieter "Holzkonzept" usw.
    Zur Größe, das ist hier öfters Dauerthema, aber auch bei Zwergbartagamen, die ich selbst nicht halte, habe ich mittlerweile rausgelesen, größer ist immer besser, weil sie sehr agil sind. Hast genug Platz? Dann mach's größer, sie werden es dir danken. Tiefer ist immer gut, weil du da schön mit Felsrückwänden und Raum arbeiten kannst, höher ist auch gut.
    Ich würde nach allem was ich schon gelesen habe in Richtung 160/180x80x80 cm gehen.
    Ob die von dir angedachten 140/150x60x60cm auch o. K. wären, mögen dir andere beantworten.

Kommentar

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen

Der 1. ist ziemlich teuer finde ich
      Vieleicht sollte man nicht nur auf den Preis sondern auch auf Materialwahl und
      Verarbeitungsqualität gucken. Dann relativieren sich solche spontanen Aussagen recht häufig

Und wenn die Anschaffung eines OSB-Terrariums kaum an die monatliche Stromrechnung heranreicht ohnehin.
      Zuletzt geändert von azor; 08.11.2013, 08:52.

Kommentar

Mit dem ersten Versand hab ich Erfahrung. Hab mich letztendlich sehr geärgert. Das roll ich hier nicht aus. Wenn du mehr wissen willst als PN. Bei der Größe würde ich mind. eine Tiefe von 80 empfehlen, da ja für eine vernünftige Rückwand auch Raum weggeht.
        Gruß,
        Kassandros

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
          Verarbeitungsqualität gucken. Dann relativieren sich solche spontanen Aussagen recht häufig

Und wenn die Anschaffung eines OSB-Terrariums kaum an die monatliche Stromrechnung heranreicht ohnehin.
          Azor hat völlig recht. Habe mein OSB Terrarium bei Ebay bestellt. Muss man zu Hause zusammenbauen, das soweit ok, allerdings fand ich die Belüftung unzureichend, da oben gar keine Belüftung vorgesehen ist. Die Schiebetüren waren NICHT herausnehmbar, musste ich wechseln lassen gegen rausnehmbare (danke Azor) und letztendlich hängt es sowohl oben als auch die Oberplatte vom Unterschrank inzwischen durch. Von Qualität kann hier nicht die Rede sein. Allerdings steht es nun schon 7 Jahre und ich werde es erst rausschmeissen, wenn meine Agame mal nicht mehr ist. dafür war es günstig. Nochmal würde ich dort aber nicht bestellen.

Ich kann von diesen Terrarien nur dringend abraten. Dann lieber selber bauen, OSB und Zuschnitt ist ja kein Problem bei Holz-Posseling und Co.

Auf jeden Fall weniger Arbeit hat man mit den gekauften im Endeffekt auch nicht, weil diverse Nacharbeiten erforderlich sind.
          Zuletzt geändert von PeLa; 08.11.2013, 14:48.

Kommentar

Ihr könnt aber auch nicht alle ebay-Anbieter über einen Kamm scheren. Sicherlich ist da auch eine Menge Schrott dabei, aber das habe ich bei Glasterrarien auch schon erlebt.

Kommentar

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
              Ihr könnt aber auch nicht alle ebay-Anbieter über einen Kamm scheren.
              Ist doch auch gar nicht passiert, wie eigentlich an diesem Beitrag ersichtlich sein sollte:

Zitat von azor Beitrag anzeigen

Kommentar

Wir haben für unsere Bartagame ein 180*80*80 Glasterrarium und ich finde es viel zu klein, ich würde auch sehr gerne eins selber bauen, bin aber Handwerklich nicht wirklich begabt.

Kommentar

Wenn man sich die bestellbaren Holzterrarien ansieht, ist das selberbauen wirklich keine Kunst. Dachte ich ursprünglich auch mal und hab eins bestellt. Aber in Grunde besteht so ein Terrarium ja nur aus 5 Platten mit vorgebohrten Löchern und einer Front. Die könnte für handwerklich Unbegabte etwas kniffelig sein. Scheint aber auch kein Hexenwerk. Ich bau jedenfalls das nächste selbst. Da spart man so viel, dass auch mal Fehler zu verkraften sind.
                  Gruß
                  Kassandros

Kommentar

Ich hab bei ebay eins gekauft, glaub für 79 € , es ist 120x60x60 . Top Verarbeitung, sieht aus wie aus richtigen Holz gemacht, war in 30 min aufgebaut. Allein die 5000 Schrauben hätten im Baumarkt bestimmt 15 € gekostet. Glasscheiben lassen sich problemlos rausnehmen. Sicher kann man sowas auch allein bauen, aber ich müsste mir da auch erstmal das nötige Werkzeug zu legen und ich bezweifle, dass ich es als Doppellinkshänder so hinbekommen hätte. Ich kann nur sagen ein bisschen bei ebay stöbern, da gibt es Top Angebote. Und wegen 30 oder 40 € sparen muss ich mich nicht mit selber bauen rum machen, denn die fallen mit Blick auf die jährlichen Kosten und den Jahren die Du das Terrarium nutzt ja nun nicht wirklich ins Gewicht.

Kommentar

Danke fuer die Antworten! Habe eins bei Ebay gefunden fuer 60 Euro weniger! ooh:

Kommentar

Zitat von Steve Hahnemann Beitrag anzeigen
                        Und wegen 30 oder 40 € sparen muss ich mich nicht mit selber bauen rum machen.
                        Es ist ein Trugschluß zu denken ein Selbstbau wäre preiswerter
                        Wenn man alles zusammenrechnet inkl. Kleinteile, wie mehrere Schraubengrößen,Scheiben vom Glaser,Glasführungsschienen,Belüftungsöffnungen etc. muss ein Selbstbau nicht zwangsläufig preiswerter sein.
                        Der entscheidende Vorteil beim Selbstbau ist primär dass man Größe und Form des Terrariums selbst bestimmen kann und nicht auf Standartmaße angewiesen ist.

Kommentar

So sehe ich das auch, die Firmen bekommen die Materialien als Großabnehmer ja auch wesentlich günstiger. Da gebe ich dir vollkommen recht, das man am Ende wohl nicht wirklich was spart. Meine beanschlagten 30-40 € bezogen sich auf Leute, die Leute kennen, die Leute kennen die günstig an solche Baumaterialien ran kommen..

Kommentar

Wenn ich mir die mangelhaften Belüftungsflächen, den minimalistischen Materialeinsatz, fehlende Imprägnierung der Oberfläche und letztendlich die optischen Ergebnisse dieses Preiskampfes ansehe...
                            wo war noch der sich erbrechende Smiley ?

Häufig ist es ja so, dass zur notwendigen Stabilisierung und dringend nötiger Umbauten / aufwertender Maßnahmen, ein nicht unerheblicher Baumarkteinkauf notwendig wird. Wenn dann genau auf Maß und so wie es werden soll selber gebaut wird kann das, handwerkliche Fähigkeit vorusgesetzt, im Endefekt befriedigender sein.

Rentenversicherungsbeiträge sind bei derartigen Online- Kalkulation auch nicht zu erhoffen.

Kommentar

... und es beseht durchaus die Möglichkeit für schmales Geld gute gebrauchte Glasterrarien zu erstehen. Bleibt nur die Transportfrage ...

P.S. Peter der da unten ist für Dich zur freien Verfügung
                              Zuletzt geändert von Jürgen; 10.08.2014, 10:39.

Kommentar

Lädt...
                              X