Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Vitticeps frisst nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
    Hallo!

Am 27.04.2014 noch gefressen und drei Tage später bereits die Zangsernährung?

Kritischer Gruß

Peter
    Na ja - zwei Blüten und ein paar Futtertiere am Wochenende und in der Woche davor fast nichts, lt. dem Futterspender (Wir waren im Urlaub und mein Ältester hat gefüttert). Ich denke, dass der Tierarzt weiß, was er tut. Ist ein TA aus der Liste hier. Rekonvaleszente Menschen brauchen auch Futter zur Genesung und lt. meinem heutigen Telefonat mit Herrn Dr. Weiß frisst er dort auch nichts.
    Zuletzt geändert von Marianne; 01.05.2014, 01:25.

Kommentar

Weil das Tier dort wahrscheinlich total gestresst ist in dieser ungewohnten Umgebung. Zumal ich mich auch ernsthaft frage, ob ein Tierarzt mal eben spontan ein Quarantäneterrarium frei hat, welches von den Temperaturen und den Lichtverhältnissen einer Bartagame gerecht wird.

Kommentar

Zitat von Ronja Räubertochter Beitrag anzeigen
        Weil das Tier dort wahrscheinlich total gestresst ist in dieser ungewohnten Umgebung. Zumal ich mich auch ernsthaft frage, ob ein Tierarzt mal eben spontan ein Quarantäneterrarium frei hat, welches von den Temperaturen und den Lichtverhältnissen einer Bartagame gerecht wird.
        Ich vermute mal, ein reptilienkundiger Tierarzt schon - der sollte auf solche Patienten eingestellt sein. Ich möchte einfach nur, dass es ihm wieder gut geht und er noch ein paar schöne Jahre bei uns hat. Würde mir das Tier nicht am Herzen liegen, hätte ich es in den Garten gesetzt und auf den Bussard gewartet. Von dem Tierarzthonorar ganz zu schweigen. Aber darüber muss man sich halt auch im klaren sein.

Kommentar

8 Jahre ist eigentlich noch relativ früh für die natürliche Nahrungsverweigerung.
          Meine ist mind. 10 (aus 2. Hand, weiß nicht wie alt sie genau ist, letztes Jahr war es laut Ex-Halter mind. 9) und frisst auch kaum noch was, habe allerdings gehört daß sei bei alternden Echsen normal.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
            8 Jahre ist eigentlich noch relativ früh für die natürliche Nahrungsverweigerung.
            Meine ist mind. 10 (aus 2. Hand, weiß nicht wie alt sie genau ist, letztes Jahr war es laut Ex-Halter mind. 9) und frisst auch kaum noch was, habe allerdings gehört daß sei bei alternden Echsen normal.
            Der Tierarzt hat ja durchaus ein gesundheitliches Problem festgestellt, Das Blutplasma weist eine Veränderung auf, die jedoch verschiedene Ursachen haben kann. Die Blutwerte an sich waren, bis auf zu hohe Glukose, völlig normal.
            Zuletzt geändert von Marianne; 02.05.2014, 05:37.

Kommentar

Der Patient ist wieder zu Hause

Nach Entfernung eines verkapselten Abszesses, 1 Woche Antibiotikum, Cortison und Futter mit der Sonde, ist er wieder auf dem Weg der Besserung. Kotprobe war bis auf geringen Wurmbefall auch o. k. Mal gucken, wie ich ab morgen die Wurmkur ins Reptil bekomme. Gefressen hat er vorhin auch - ein paar Heuschrecken. Mit 144 € Tierarztkosten war ich dabei.

Kommentar

Viel Erfolg und gute Besserung,
                Gruß
                Kassandros

Kommentar

Zitat von Kassandros Beitrag anzeigen
                  Viel Erfolg und gute Besserung,
                  Gruß
                  Kassandros
                  Danke. So toll frisst er noch nicht. Eine Himbeere und ein paar Blättchen Rucola, wenig Zucchini und Karotte.

Kommentar

Lädt...
                  X