Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona vitticeps Winterruhe ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona vitticeps Winterruhe ?

Hallo,
    unser Pogona vitticeps Weibchen (3 Jahre alt) hat vor ca. 5 Tagen eine Höhle gegraben. Erst dachten wir das Sie ein drittes Gelege vorbereitet aber anstatt sich wie die letzten beiden male zu verhalten und nach mehreren Probegrabungen Eier zu verbuddeln hat Sie sich in die Höhle zurückgezogen. Erst war Sie 2 Tage drin und dann einen Tag draußen, hat sich unter der Lampe aufgewärmt, etwas gefressen und normal aussehenden festen Kot abgegeben bevor Sie wider seit nun 2 Tagen in der Höhle verschwand. Nun machen wir uns natürlich sorgen das Sie in Winterruhe gehen möchte, der Darm aber noch nicht entleert ist. Habt ihr eine Idee was unser Weibchen hat und ob Sie in Winterruhe geht und wie wir uns verhalten können da uns dieses verhalten komplett neu ist ? Nun zu den Haltungsbedingungen:
    Terrariengröße: 2m x 1m
    Besatz: 2 Pogona vitticeps 1x Männchen 1x Weibchen
    Größe je ca. 42cm
    Temperatur Nacht minimum 20 °C, Tag 30-32°C unter Lucky Reptil Bright Sun Desert 45°C
    Beleuchtung: 2x 70w Lucky Reptil Bright Sun Dersert, 40w UV LSR 12 Stunden Täglich (seit Anfang September, vorher 13 Stunden, Leuchtmittel gewechselt im Februar 2014) und viel Tageslicht im Terrarienzimmer.
    Das Männchen ist unauffällig, frist normal und ist normal gefärbt, das Weibchen hat sich bis zum Höhlenbau ebenfalls unauffällig verhalten. Über hilfe würden wir uns sehr freuen, Bilder vom Terrarium und der Höhle sind im Anhang.
    MFG
    Madi
    Angehängte Dateien

Meine hat sich auch bereits zurückgezogen, mag einen zu früh für ne WR vorzukommen, aber so ungewöhnlich ist das nicht.

Kommentar

Hallo, danke für die Antwort.Mir kam es auch sehr zeitig vor. daher war ich mir nicht sicher. LG Madi

Kommentar

Lädt...
      X