Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen verkriechen sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagamen verkriechen sich

Hallo...
    ich brauche dringend Hilfe. Habe im letzten Herbst drei Zwerge gekauft, alle von 2014. Sie sind dann ziemlich direkt in den Winterschlaf. Nach ca vier Monaten wurden sie aktiv und ich habe die Winterruhe beendet. Seitdem verkriechen sie sich immer wieder. Ich buddel sie regelmässig vorsichtig wieder aus und sie sind direkt aktiv, trinken, baden, fressen und verkriechen sich innerhalb von wenigen Stunden wieder...
    Ich hab keine Idee mehr. Kann mir jemand helfen??? Danke

Am besten gibst du uns noch ein paar mehr Infos, Terrariengröße, Beleuchtung (inkl. Wattzahl), Einrichtung, Futter, usw

Kommentar

Hallo...
      also das Terrarium ist 130cm breit, 120cm hoch, 60cm tief.
      Wärme: Neodymium Wärme Spot Lampe 100 Watt.
      Wärmebereiche zwischen 25 und 46 Grad im Terrarium.
      UVB: Osram Ultra Vitalux 300 Watt, 30 Minuten täglich.
      Licht: Reptisum LED Terrarium Hood mit 6500K.
      Jeden Tag Gemüse, Löwenzahn, Wegerich, Feldsalat Golliwog etc im Wechsel. zwei mal wöchentlich Lebendfutter mit Calcium. Zerstossene Sepia zur täglichen Verfügung.
      Grosses Trink- und Badegefäß.
      Das Terrarium hat eine gestaltete Rückwand zum Klettern und Verkriechen. Auf dem Boden liegen große Wurzeln und ein großer Stein mit einer Höhle drunter.
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.05.2015, 08:08. Grund: bitte keine Abkürzungen / Verniedlichungen

Kommentar

Moin,

da ist nicht genug Licht drin, gerade bei 120 Höhe, die Tiere denken wahrscheinlich es ist immer noch Winter. 2x HCI 70W rein oder Bright Sun etc., falls es damit zu warm wird, einen kleineren Spot verwenden anstatt dem 100er.

Mit der LED kann man vielleicht EINE Leuchtstoffröhre ersetzen, aber mehr auch nicht. Du kannst nicht die gesamte Beleuchtung mit 20W LED abdecken.
        Zuletzt geändert von calgy; 12.05.2015, 11:12.

Kommentar

Hallo...
          danke für die Hilfe. Werde ich heute noch ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
          X