Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben im Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milben im Terrarium

    Hallo, meine beiden Bartagamen haben sich jetzt seit einer knappen Woche zur Winterruhe gelegt. Sie liegen beide in ihrem Terraium haben gekotet, der kot wurde untersucht, alles prima. Habe es zum ersten mal in 5 Jahren geschafft das alles nach Plan läuft. Sonst haben die beiden mir meist das Zepter aus der Hand genommen, hingelegt (trotz Beleuchtung), geruht und ich konnte nur doof gucken.
    Jetzt habe ich nur heute gesehen das im Terrarium Mitbewohner sind :ups:, habe anscheinend Milben.
    Habe sofort das aufzuchtterrarium fertig gemacht, Frage mich jetzt aber wie ich am besten vorgehe. Bartagamen ruhend umsetzen, kann man ruhende Tiere behandeln? Soll ich überhaupt behandeln? Habe auf den Tieren keine milben entdecken können. Aber die sind ja auch sooooo klein. Weiss nicht ob ich sie entdecken würde. Bin etwas ratlos.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.10.2015, 19:22. Grund: bitte keine Verniedlichungen!

  • #2
    Immer mit der Ruhe. Gut möglich, dass es sich um Mitbewohner handelt, die keinerlei Interesse an den Agamen zeigen. Sofern die "Milben" die Bartagamen nicht behelligen, würde ich einfach abwarten und beobachten. Eventuell mal ein paar mit Klebefilm einfangen und jemandem zur Bestimmung vorlegen. Kleine weiße Krabbler sind wohl tendenziell eher harmlos, während rote und schwarze durchaus vampirös sein können.

    Grüße

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar

    Lädt...
    X