Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Krankheit (Bartagame)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Krankheit (Bartagame)

Hy

Hab seit längerem folgendes Problem, mein Weibchen hörte einfach zum fressen auf dadurch bin ich zum Tierarzt und der entdeckte Würmer im Kot + Milben dadurch wurde eine Wurmkur gemacht und die Milben wurden behandelt.
    Nach ca. 1 Woche bekam sie richtige Trinkanfälle und brach dann das Wasser wieder aus! Dann bin ich wieder zum Tierarzt der vermutete eine Magen/Darm Krankheit dadurch bekam sie Antibiotiker (5 Tageskur - aufgelöst in wasser 2ml pro tag) Jetzt ist die Kur seit ein paar Tagen aus und sie frisst immer noch nicht, und immer wenn ich Wasser reinstelle ins Terrarium trinkt sie ganz heftig und erbricht dann alles wieder!
    Der Tierarz weiß auch nicht mehr weiter....

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt schon so einen ähnlichen Fall mal gehabt / gehört!

Hab den Tip bekommen das ich das BIOSERIN nehmen soll da es ein Aufbaumittel ist!

Danke im voraus

lg Biene

Re: Welche Krankheit (Bartagame)

Hallo Biene,

versuche doch mal die Wasseraufnahme etwas zu kontrollieren, indem du sie nicht soviel auf einmal trinken läßt (Also wenn sie trinkt, nimm das Wasser raus).
    Wenn sie immer wieder erbricht, kannst du dir die Bioseringaben sparen.
    Das Erbrechen sollte aber auf jeden Fall irgendwie zum stoppen gebracht werden, da die Agame dadurch jedesmal noch mehr Flüssigkeit und Mineralien etc. verliert.
    Ist denn Kotabsatz noch vorhanden?

Gruß
    Andrea

Kommentar

Hy Andrea,

Danke für deine Antwort!

Hab das Wasser jetzt raus getan das sie keine Möglichkeit mehr hat zu trinken.
      Sie erbricht aber nur wenn sie Wasser trinkt, wenn ich ihr zb.: ein Heimchen in das Maul lege (mit Zwang) bleibt das auch im Magen nur das Wasser bleibt nie drinnen.