Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pardalis Haltung und Zucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pardalis Haltung und Zucht

Hallo

An alle hier die schon mal Pardalis nachgezogen haben eine Frage.

WIE HABT IHR DIE TIERE ZUR PAARUNG GEBRACHT????

und

KANN MAN PARDALIS PAARWEISE HALTEN??

Ich hab meine beiden zur Paarung zusammen gesetzt wil mein Weibchen ihre Färbung stark in`s rote verändert hat. Die beiden sitzen friedlich zusammen und machen keine Anstalten sich zu paaren. Es ist auch kein Versuch vom Männchen zu beobachten, oder ein Drohen des Weibchens.

cm-chamaeleon

Re: Pardalis Haltung und Zucht

Ich hab zwar keine Pardalis, aber weiß trotzdem was über die.
    Es kommt auf deine Tiere an, ob man sie zusammen halten kann, auf jedenfall würd ich sie langsam aneinander gewöhnen.
    Wie alt sind denn deine Tiere?
    Manchmal(aber selten)braucht man bei Pantherchamäleons auch einen Auslöser für die Paarung.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass übergewichtige, verfettete Mänchen sich nicht paaren wollten.

Mfg Linus

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 26-10-2003 um 15:57 GMT]

Kommentar

Meine Tiere sind 2 Jahre alt.
      Zu fett ist mein Männchen sicher nicht, ich füttere eingentlich nicht zu viel.

cm-chamaeleon

Kommentar

Hallo

Die Tiere sind nur zur Paarung zusammen gesetzt worden?
        Pardalis stellen bei zu kühler Haltung u.U. die Paarungsbereitschaft ein, auch die Männchen...
        Evtl. liegt es daran? Oder evtl. ist das Weibchen schon gravide?

Lg Bender

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 26-10-2003 um 19:26 GMT]

Kommentar

Wenn das Weibchen schon gravide wäre, dann würde sie doch drohen oder jedenfalls ein anderes Abwehrverhalten zeigen,oder?
          Das tut sie ja aber nicht, also denke ich, dass sie nicht gravide ist.

Nur so Linus

Kommentar

... ich denke, die Natur regelt das schon. Sei doch froh, wenn sich die beiden verstehen und ... wenn alles andere stimmt (Temp./Luftf./Licht) dann klappt es vielleicht in ein paar Tagen.

Gruß,

budima

P.S.: Sind Deine Pardalis Hybriden? Nach Henkel/Heineke erwiesen sich Kreuzungen aus Nosy Be und Diego Suarez als unfruchtbar ... vielleicht ändert sich so auch etwas in der "Libido" oder im Reizschema?

[Editiert von budima am 27-10-2003 um 16:45 GMT]

Kommentar

Hallo nochmal,

reagiert das Männchen denn überhaupt? Wenigstens ein Nicken??`Wie reagiert das Tier denn auf sein Spiegelbild?
              Finde es schon komisch, dass das Männchen nicht einmal den Verusch unternommen hat zu werben. ???

LG Bender

Kommentar

Hallo

Hab die beiden jetzt noch mal getrennt. Das Männchen reagiert einfach nicht auf das Weibchen (kein nicken). Und das Weibchen zeigt auch keine Anzeichen von drohen oder so.

HAt jemand ein Bild von eim graviden Weibchen?

Welche Temp. habt ihr bei Pardalis.

cm-chamaeleon

Kommentar

Das war bei meinen Calyptraten aber auch so. Das Männchen verfärbte sich nicht einmal, das Weibchen blieb normal grün und sitzen, riss aber das Maul auf, als er sich näherte. Und trächtig ist sie wohl trotzdem. Ich habe sie einfach drei Nachmittage (verteilt über eine Woche) zusammengesetzt und abends wieder getrennt. Das war vor rund drei Wochen und unterdessen hat das Tier jedenfalls schon recht an Umfang zugelegt.

Kommentar

Hallo cm-chamäleon.

Die Graviditätsfärbung ist im Vergleich zu sonst sehr sehr dunkel(braun-rötlich-schwarz)...

>>klick<<

Das drohen ist im Vergleich zu den Calyptraten gerade zu lächerlich, war für mich vorerst kaum zu erkennen.

Zu dem Männchen, reagiert er denn auf sein Spiegelbild?
                    Kannst Du mal Bilder von den beiden zeigen?

lg bender

[Editiert von gender-bender am 30-10-2003 um 23:09 GMT]

Kommentar

Hallo

Nein er reagiert nicht auf sein Spiegelbild!!

Hab das gefühl es ist ihn zu kalt. Welche Temp. würdet ihr empfehlen????

SWOOP100

Kommentar

Hi

schicke mir doch bitte mal ein Foto von Deinem Pardalis Bock ...
                        Ein Männchen reagiert auf sein Spiegelbild, bist Du sicher dass es ein Männchen ist???

Ansonsten, Umgebungstemperatur 22-26°C unterm Spot um die 32°C.

Liebe Grüße bender-bender

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 01-11-2003 um 21:36 GMT]

Kommentar

Mein Pardalis Männchen Nosy Bé reagiert auch nicht auf sein Spiegelbild.
                          Und der ist mittlerweile so alt, dass man mit gewissheit die Merkmale bestimmen kann um ihn als Männchen zu identifizieren...

Kommentar

Lädt...
                          X