Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleo "polaris"??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleo "polaris"??

Ist ne Spaß-Bezeichnung.
    Damit wollte ich nur eindeuten, daß, mein Oscar (ausgewachsenes Jemen)sich offensichtlich bei Zimmertemperaturen (um die 22-24 °C) am wohlsten fühlt. Er sitzt immernoch auf seinem Benjamin (im Sommer war es normal, aber mittlerweile....), so daß ich ihn jede 2-3 Tage ins Terrarium stecke zum Aufwärmen und sobald er sich aufgewärmt hat (manchmal nur eine Stunde, manchmal mehrere) will er wieder raus, auf seinen Baum, dort, schläft er auch. Es ist nicht so, daß mit seinem Terrarium etwa nicht stimmt, früher hat er dort die ganze Zeit verbracht, aber seitdem er den Ficus hat, keine Chance! Die ersten Tage ist er von selbst ab und zu ins Terrarium gegangen, aber das passiert schon lange nicht mehr so oft wie früher.

Ich drehe mehr als sonst die Heizung auf dort, wo er sitzt, aber ob das reicht??

Nun weiß ich nicht, ob ich ihm die Freiheit lassen oder versuchen soll, was zu ändern.

GRUß
    Isabella

Re: Chamäleo "polaris"??

Hat er einen Sonnplatz / Spot im Ficus? Wenn nicht, biete ihm doch -vielleicht morgens a la "aufgehende Sonne"- einen an ... vielleicht nutzt er ihn.

Gruß,

budima

Kommentar

Re: Re: Chamäleo

Hat er nicht, weil es bis jetzt nur die Sonne durchs fenster schin, auch heute ist so sonnig, da0 ich die Heizung neben dem baum abdrehen mußte. An den Spotstrahler hab ich auch schon gedacht, aber, ob Oscar dann dort sitzen bleibt? Er hat doch im Terrarium genauso und will nicht drin bleiben. Hmmm... vielleicht wäre es doch einen Versuch wert. Danke.
      Grüße
      Isabella

Kommentar

Re: Chamäleo "polaris"??

Hallo Isabella,

wie wäre es, wenn du es mit einer Steh oder Klemmlampe versuchst, die du irgendwo außerhalb der Reichweite des Chamäleons anbringst, aber dafür eben im Notfall flexibel bist, falls sich das Tier dann doch wieder einen gänzlich anderen Vorzugsplatz suchen sollte.

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
        X