Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nix mehr loss ?!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nix mehr loss ?!!

Hallo ,

habe ein Pardalis 1.0 welches 6 Monate alt ist und sich seit ca 4 Tagen recht seltsam verhält ....
    also es ist nicht mehr so recht aktiv ca. 7-8St. auf den Tag verteilt turnt er im Terrarium herrum und ansonsten sietzt er auf seinem Schlafplatz und beobachtet die Gegend ,wobei die Nahrungsaufnahme auch leicht zurück gegangen ist (zur Zeit ca 3Grosse Heimchen pro Tag) .Krank scheint er aber nicht zu sein da der Schwanz perfekt gerollt ist und die Augen klar und normal .

Ist das seine Inaktive Phase die im Winter eintrifft ,wobei ich im Terrarium zur Zeit keine Temperaturunterschiede feststellen konnte ??

Oder liegt es vieleicht an einer neuen UV Röhre ,damals leicht gelblich und die neue ist bläulich -leuchtent , der Zeitpunckt des Wechsels kommt ganz gut hin aber 4 Tage zur Gewöhnung des neuen Licht´s ??mhh....

Wäre um jeden Rat dankbar .

Re: Nix mehr loss ?!!

Hi Waker,

lies mal das hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16700

Kann sein, dass es das gleiche ist.

Liebe Grüsse
    Missi

Kommentar

Nee, tut mir leid das ist es leider nicht da er ja anscheinend gar nicht so aktiv ist zumindest auf früher bezogen wo er 10-11St. auf Achse war ....kann es auch noch was anderes sein ,schlechte Laune etc. oder ist es nicht eine Art inaktive Zeit wo laut Litaratur auch nicht viel loss ist ,was auch das Futter angeht was in der Natur auch ganz normal scheint.

Kommentar

Hi Walker,

ehrlich gesagt, finde ich 7-8 Stunden Klettern nicht unaktiv!
        Ich habe zwar andere Arten, aber insgesammt sind alle meine Tiere wesentlich träger. Geklettert wird immer nur vormittags-mittags, ansonsten mal sporadisch ne Runde.

Liebe Grüsse
        Missi

Kommentar

Also das ist ganz normal würd ich sagen.
          Aktivitätszeit geht bei mir auch ein bissel runter und wie mein Vordermann schon gesagt hat sind 8 Stunden nicht inaktiv.
          Ansonsten:vielleicht kurz vor einer Häutung?!

MfG,derBall

Kommentar

Re: Re: Nix mehr loss ?!!

Baellchen schrieb:
            ...mein Vordermann schon gesagt hat...
            Hi Bällchen,

ich bin kein Vordermann, weil ich weiblich bin!
            Hätte gedacht "Miss" würde das verdeutlichen!?

Liebe Grüsse
            Missi

Kommentar

Re: Re: Re: Nix mehr loss ?!!

Miss Meyer schrieb:
              ....ich bin kein Vordermann, weil ich weiblich bin!
              Missi
              Missi, Missi, wer hätte gedacht, dass du so ne Emanze bist und auf Vorderfrau bestehen würdest. *gggg*

Weibliche Grüße, Flocke
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hatte mehr so an Vorderfrollein oder Vordermännin gedacht!

Kommentar

Hallo,

da ja Vordermann ein eigenes Wort ist, müsste es ja richtiger Weise Vordermannfrollein sein.

Gruss Ingo

PS: Mein 7 Monate C.calyptratus ist auch neuerdings recht wanderfreudig. Er klettert die ganze Fensterfront, ca. 5,5m, von links nach rechts durch die Pflanzen, futtert bedeutend weniger als vor 2 Monaten, macht aber einen sehr gesunden Eindruck.
                  DGHT Mitglied

Kommentar

Lädt...
                  X