Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage/n !?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage/n !?!

Hey Ihrs,

ich frage mich wieso es hier im Board keine Umfragen gibt ??
    Ich finde ein Datenreiche Umfragerubrik immer sehr interessant, weil man hier viele Meinungen ohne viel drum rum ((wie es hier oft der Fall ist) sorry aber das musste mal erwähnt werden) lesen kann und somit in seiner Entscheidung vielleicht schneller ans Ziel kommt, nur mal so ein Vorschlag meinerseits....

Natürlich möchte ich auch gleich was von Euch wissen:

UMFRAGE die Erste)

Welche Beleuchtungskombination bevorzugt Ihr für Eure Chamaeleons ??

Bitte um kurze Erläuterung mit den nötigsten Angaben....

Hoffe auf rege Beteiligung !!!

greetz Lake

P.S: Sollte dies für die Herren Admin tatsächlich ein Anreiz zur Durchfühtung sein könnte man dies natürlich auch besser gestalten als in einem einfachen Thread, z.B. mit freibelegbaren Auswahlbuttons usw.

Re: Umfrage/n !?!

HQI (NDL oder D) plus Daylight Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen.
    Für Aufzuchtbecken auch mal HQL oder Halogenspots

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

also mir hat die Suchfunktion immer sehr geholfen und Interessantes gibts hier Tonnenweise. Zur Umfrage hat Ingo schon alles gesagt.

Kommentar

Hallo,
        bei mir sind derzeit folgende Strahler in Betrieb:
        2x Osram Powerstar HQI-TS 150 W / NDL UVS in den großen Terrarien und Halogenspots im Aufzuchtbecken.
        Grüße
        Thorsten

Kommentar

Lakeman schrieb:
          P.S: Sollte dies für die Herren Admin tatsächlich ein Anreiz zur Durchfühtung sein könnte man dies natürlich auch besser gestalten als in einem einfachen Thread, z.B. mit freibelegbaren Auswahlbuttons usw.
          Also die Board-Software hier ist schon sehr alt. Da gibt's einfach keine Umfragen. Man müsste die komplette Software auswechseln dazu (und hätte dann nebenbei noch so nette Dinge wie "Sticky Threads" ). Und das wird hier aber garantiert nicht so schnell passieren (leider). Aber immerhin kann man seit geraumer Zeit vernünftig auch mehrere Worte bei der Suche angeben, das war mir vorher eigentlich der größte Dorn im Auge.

Ach ja, zur Umfrage: z.Zt. 80W HQL und dazu ein 100W Spot (Baumarkt Standard) zum Aufwärmen. Sobald er grösser ist kommt er ins grosse Becken, da wird es dann 125W HQL, 100W Wärmespot und eine Neonröhre geben vorraussichtlich. Ausserdem bestrahle ich mein Tier regelmäßig mit Osram Ultravitalux.

[Editiert von GaMMa am 29-10-2003 um 11:59 GMT]

Kommentar

2x60W Spot + UV-Leuchtstoffröhre hab ich.
            HQI & HQL bestimmt besser.

Kommentar

1 * 70 Watt HQI NDL, 2 Leuchtstoffröhren (ziemlich lange - keine Ahnung wieviel Watt), 1 * 50 oder 60 Watt Spotstrahler, und - wenn das Wetter mitspielt Sonnenlicht, das Tier sitzt am Fenster.
              Ach ja gelegentlich Osram Ultra Vitalux.

Und im Sommer sowieso draussen.

Gruß, Flocke
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

125 Watt HQL, 60 Watt Spot, Reptisun 5.0 30 Watt

Kommentar

Hallo,

70 Watt HQI Strahler mit Philips Master Colour CDM-TD Brenner, 60 Watt Spot und nutürlich ne Vitalux. Und da mein Terrarium, wie bei Flocke, direckt im Fenster ist, noch ne menge Sonne. Wenn sie mal scheint.

Gruss Ingo
                  DGHT Mitglied

Kommentar

Lädt...
                  X