Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons im TV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleons im TV

@MrCus
    Denke ich auch so´n bisschen.
    Das mit 16-20 fand ich wirklich ziemlich zu blöd gesagt. Es is ja auch ein Unterschied zwischen 16-20 kleine Heimchen oder ähnlichem und 16-20 riesige Grillen.
    Auch hat mich ein kleines bisschen gewundert, dass nichts übers Häuten kam, ist doch normalerweise ziemlich typisch für solche Sendungen!?

Schöne Grüße
    Benjamin

[Editiert von bigben51 am 01-11-2003 um 21:58 GMT]

Kommentar

Guten Tag,

also ich fand die Sendung ganz "nett", mehr nicht. Schön mal einige Arten gesehen zu haben (die aber nicht alle benannt wurden) und die Kameraperspektiven vom Schießen.

Aber mir fehlte die "Tiefe" in dem Beitrag. Ok, den kann man wohl auch nicht erwarten, wenn auch noch Salamander vorgestellt werden. Und das zusammen in einer Stunde.

Da stellt sich mir auch gleich die Frage, ob es überhaupt Videomaterial (käuflich zu erwerben) über Chamäleons gibt?

Gruß

Ralf

[Editiert von Hopelesslyhoping am 02-11-2003 um 09:52 GMT]

Kommentar

Ich konnte es nicht sehen!!
        Sowas kommt immer nur auf Sendern, die ich per Kabel gar nicht empfangen kann (noch nicht mal per D-Box) :~(
        Videomaterial über Chamäleons würde mich ansonsten auch interessieren.

Kommentar

also ich krieg Vox per kabel rein.....

Kommentar

AAAAAAAAAAARRGGH bin ich ein Idiot!!!
            Ich dachte das kommt auf BBC (auf Satelit irgendwo)... :eyes
            Aua aua aua aua....

Kommentar

Hehehe.. das ist mal witzig
              Zur Futtermenge von 16-20 Insekten pro Tag kann ich mir auch nur schwer vorstellen... höchstens bei diesem Giganten von Parsonii-Männchen, wenn es den ganzen Tag in freier Wildbahn rumspaziert...

Volcom

Kommentar

Hallo,

ja ja, zuhören. Es wurde gesagt:" Von diesem Insekt braucht es ca. 16-20." Dies bezog sich natürlich auf das gerade geschossene Futtervieh. Und das war proportional zu dem Tier doch recht klein.
                Das Fressen hat doch nun schon jeder live erlebt, aber das Abwehrverhalten, Kampfritual fand ich persönlich doch sehr interessant.

Gruss Ingo
                DGHT Mitglied

Kommentar

Na ja, das Insekt war doch ne dicke Mantis, oder?
                  Und parsoniis sind eher gemütlich.
                  1-2 von der Sorte dürften eigentlich für einen Tag reichen. Meine ich jedenfalls.
                  Und die gezeigten Chamäeloenbabies waran ja auch etwas größer als die genannten 1 cm Gesamtlänge.
                  Aber was erwartet man schon vom TV?. Ganz nette Aufnahmen immerhin.
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

also ich fands (auch wenn die Chamäleons zu kurz kamen) doch ganz nett. Die Rituale waren super. Vor allem das mit den Hörnern war interessant, hab ich so bislang noch nie gesehen.

Auch die Farbwechsel waren super gezeigt. Naja und das mit dem Fressen.. ich denke in freier Wildbahn läuft das halt anders.. da wird einmal soviel gefressen wie grad da is.. vielleicht gibts die nächsten 2 tage ja garnix

Gibt es in freier Wildbahn, also da wo die Aufnahmen gemacht wurden eigentlich Heimchen? oder haben die Kameraleute das mitgebracht für die Tiere?

Kommentar

...also ich hab mich gefreut, es doch noch rechtzeitig vor den Fernseher geschafft zu haben.
                      Wie BBC Reportagen richten sich an Menschen, die keiner Erfahrungen mit dem vorgestellten Thema haben. Ich hab keinen Fachvortrag erwartet, aber gute Bilder, und die habe ich bekommen. Klar, sind die Szenen gestellt, die werden kaum den Waldboden nach "Chamäleonlöchern" absuchen, und dann Wochenlang warten um genau den Moment abzupassen, wenn die kleien herauskrabbeln, und dann haben sie auch noch Aufnahmen aus der Legeröhre!!
                      Aber mich hat das Ganze fasziniert...
                      Am Ende des Beitrags, wurde ein weibliches, trächtiges Chamäleons gezeigt, das ein Männchen abwehrt. Irre ich mich da, oder waren das 2 verschiedenen Arten. Ich glaube das Weibchen war ein Teppichchamäleon, oder blamiere ich mich jetzt mit dieser Aussage.....

Grüße Mauren

Kommentar

Re: Re: Chamäleons im TV

mauren schrieb:
                        Am Ende des Beitrags, wurde ein weibliches, trächtiges Chamäleons gezeigt, das ein Männchen abwehrt. Irre ich mich da, oder waren das 2 verschiedenen Arten. Ich glaube das Weibchen war ein Teppichchamäleon, oder blamiere ich mich jetzt mit dieser Aussage.....

Moin,

falls Du die Giftspritze mit den knallgelben Streifen meintest, die das Männchen mit den 2 Schnauzenfortsätzen abgewehrt hat, das war Furcifer minor.

Schönen Wochenstart,

Paul

Kommentar

Re: Re: Chamäleons im TV

[quote]MrCus schrieb:
                          Gibt es in freier Wildbahn, also da wo die Aufnahmen gemacht wurden eigentlich Heimchen? oder haben die Kameraleute das mitgebracht für die Tiere?

Moin moin,

ich kann nicht viel zu dem Film sagen, da ich nur einen kurzen Ausschnitt gesehen habe. Die zwei Jemenchamäleon-Männchen jedoch wurden sicherlich nicht "in freier Wildbahn" sondern nur "im Freien" gefilmt.
                          Mehr Sequenzen habe ich leider nicht gesehen - diese jedoch war nachgestellt.

Gruß
                          Felix

Kommentar

Ich war auch der Meinung das es sich um ein Lateralis Weibchen handelt....
                            Bin mir eigentlich zu 100% sicher !!!

greetz Lake

Kommentar

Ebenso wie der Schlupf sowie das fressen des Heimchens, das wirklich eines war 8an den Futterinsekten erkennt man ja oft den Studiodreh )
                              Ich denke auch mal, daß die Nephila schießenden Chamäleons vom Filmtieam neben dem Netz platziert wurden. So oft passiert das sicher nicht von selber, daß ein Filmteam das gleich mehrfach erlebt.

Gruß

Ingo

waren übrigens ordentliche Brummer die calyptraten
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

.. ich hatte letzens schon eine Diskussion, wie ählich sie minor und lateralis sind. Was für ein Art war denn das Männchen?

Kommentar

Lädt...
                                X