Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.0 Furcifer pardalis - normale Entwicklung/gesund???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1.0 Furcifer pardalis - normale Entwicklung/gesund???

Hallo!
    Habe ein ca. 10 Monate altes pardalis Männchen und bin mir unsicher, ob seine Entwicklung normal ist und er gesund ist. Seit 2-3 Monaten frißt er unregelmäßiger und sein Kot hatte eine Schleimhülle. Habe damals sofort eine Kotuntersuchung machen lassen, die allerdings negativ ausfiel. Nun kotet er nur alle 3-4 Tage und die Schleimhülle ist ein wenig dicker geworden. Hab gelesen, dass dies ein Hinweis auf Verdauungsprobleme sein kann (???). Ich kann ihm ja schlecht Trockenpflaumen füttern ;-)) Des weiteren frage ich mich, ob seine Größe und farbliche Entwicklung normal ist. Er hat eine KRL von 17-18cm und ist, was die Farbausprägungen betrifft sehr unauffällig für ein Ambanja rot. Ich erwarte von dem Tier nicht die tollsten Farben zu zeigen, ich möchte nur, dass er gesund ist!?! Ach ja, ich stäube die Futterinsekten immer mit Ami-Vit R von E.N.T. ein. Fehlt ihm was??

DANKE, schon einmal für Euren Rat
    Gruß Mirja

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 02-11-2003 um 19:26 GMT]

Re: 1.0 Furcifer pardalis - normale Entwicklung/gesund???

Da ich mal davon ausgehe, dass das von dir Verwendete Präparat "nur" Vitamine enthält, würde ich dir raten zusätzlich noch ein Calziumpräparat zu kaufen. Dieses kannst du dann 1:1 mit dem Vitaminpulver mischen.

Volcom

Kommentar

Lädt...
    X