Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon´s und andere Mitbewohner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon´s und andere Mitbewohner

Hallo ,

wollte mal fragen ob jemand auch andere Tierarten im Terrarium seines Chamäleons sietzen hat.Frösche,Geckos etc. oder wäre es zu viel Stress ?
    Bei Nachtaktiven Mitbewohnern gibt es bestimmt Probleme....aber sonstige Heimchenjäger ??
    Was meint Ihr ??

Re: Chamäleon´s und andere Mitbewohner

Ich halte ein Jemenchamäleon und würde diesem nur ungerne einen Mitbewohner ins Terrarium setzten.
    Zum einen ist er alleine ganz glücklich und zum anderen würde er alles fressen, was in sein Maul passt (oder auch nicht). Das gilt ebenso für Geckos und Frösche, welche dann ein wohl eher kostspieleiger Snack wären

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

Hallo,
      ich hab in dem Buch von Wolgang Schmidt-Das Jemenchamäleon- ein Bild gesehen wo ein Jemenchamäleon ein Leopardgecko genußlich verspreist. Dazu heißt es....Von einer Vergesellschaftung mit kleineren Echsen und Amphibien kann nur abgeraten werden, da die Jemenchamäleons sie lediglich als willkommende Bereicherung ihres Speiseplans betrachten....
      Ich glaube kaum das es bei anderen Arten anders ist, soviel zur Vergessellschaftung.
      Gruß
      Heike

Kommentar

Genau das Bild hatte ich im Kopf, als ich die Antwort getippt habe
        Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass der besagte Calyptrat nur subadult war und sich trotzt recht geringem Größenunterschied zum Gecko nicht abhalten ließ...

Volcom

Kommentar

Lädt...
        X