Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftig oder doch nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giftig oder doch nicht?

Hallo,
    bin grad am Rückwand gestalten. Habe mir dazu aus Styropor ein felsenartiges Etwas geschnitzt des ich dann an die Rückwand klebe und ein paar Tilandsien draufpappe. Damit es auch wie ein Fels aussieht würde ich es gerne noch bemalen
    Nun meine Frage: Soll ich den "Fels" nach dem bemalen noch mit einer schicht Epoxidharz überziehen oder gibt es eine Art verträgliche Farbe die dem Chamäleon nicht schadet

Re: Giftig oder doch nicht?

JA ich würde den Felsen mit Epoxidharz überziehen.
    Damit nicht so viel Feuchtigkeit an die Farbe oder an den Fliesenkleber kommt(den hast du doch Oder).

Tip wenn der Felsen nach dem Ersten oder 2. Anstrich zu starck glänzt vom Harz... noch mal mit Epoxidharz streichen und dann mit Vogelsand bewerfen.

Kommentar

warum denn mit Epoxyd harz bestreichen? macht dochnix wenn derFLiesnkelber feucht wird, schliesschlich speichert er die Feuchtigkeit eine weile und gibt sie im Laufe der Zeit wieder an die Luft ab. Somit erhält man eine konstantere Luftfeuchtigkeit.

..oder hab ich da was übersehen?

Kommentar

Also man sagt halt so das es mit Epoxydharz länger hält. Je feuchter das Terrarium, desto empfehlenswerter ist wohl eine Versiegelung mit Epoxydharz. Das das Wasser dann nicht mehr so gut gespeichert wird, stimmt natürlich. An diesem Punkt ist man in einer gewissen Zwickmühle - je feuchter es sein soll, desto besser sollte man versiegeln - desto weniger trägt die Wand aber wiederum selbst zur Feuchtigkeit bei.
        Deshalb muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. Da mir die Arbeit an meinen Felswänden nicht gerade leicht von der Hand ging, hab ich die am Ende mit Epoxydharz versiegelt, damit die auch gaaaaaaanz lange halten werden

Kommentar

hm also ich werde das Styropor nur mit nem Schleifpapier aufrauhen und zunächst mit ner wässrigen mischung den Kleister drauftun. danach trocknen lassen und dann die eigentlichen gut gemischten Schichten auftragen.
          Ich versuchs einfach der Verkäufer im Baumarkt meinte es sollte halten.

..denn ich hab mit Epoxydharz einfach zwei linke Hände...

Kommentar

Lädt...
          X