Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pardlis , richtige temperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pardlis , richtige temperatur

    hallo ihr ,
    ich hätte mal eine wichtige frage :
    habe seit dem 7.11 meinen pardalis bock
    (3 1/2 mon) ich habe die HQI lampe so angebracht das er im oberen bereich des terrarium 33 Grad hat , ist das nun zu viel oder richtig ,habe in der literatur lauter verschiedene angaben gafunden , zwischen 25 und 35 Grad , nun wollte ich wissen wie ihr bei eueren jungen pardalisen die temperatur geregelt habt oder hatten

    danke für die antworten

    Gruß Christoph

  • #2
    Re: Pardlis , richtige temperatur

    die temperatur tagsüber ist schon richtig. nur solltest du nachts durch absenkung auf ca. 17-20° kommen. der strahler sollte ausserdem gesichert sein, dass sich das tier keinesfalls verbrennen kann. chamäleons sind nämlich leider nicht die hellsten...

    Kommentar


    • #3
      Re: Pardalis , richtige temperatur

      Nichts für ungut, aber ich finde 33°C schon ein bisschen viel für so nen Kleinen....
      Ich denke 27°C sollten auch genügen evtl. lokal unter einem Spot o.k. aber nicht im gesamten oberen Beckenbereich, bedenke auch die Möglichkeit einer schnellen Dehydration eines so junges Chammaeleons.....
      Beobachte Ihn genau wenn er sich oft weiter unten aufhält ist das ein eideutiges Anzeichen dafür dass es Ihm zu warm ist....


      greet Lake

      Kommentar

      Lädt...
      X