Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zoo zürich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zoo zürich

werde am wochenende in zürich sein und wollte wissen, ob jemand weiss, ob sich ein besuch des dortigen zoos zu dieser jahreszeit lohnt. habe von einem schönen tropenhaus gehört in dem man auch chamäleons bewundern kann, wenn man sie denn zu gesicht bekommt...
    ps: bin gespannt, wann nicolà sich hier zu wort meldet, da es doch sein "baby" zu sein scheint... smile

Re: zoo zürich

Sambava schrieb:
    werde am wochenende in zürich sein und wollte wissen, ob jemand weiss, ob sich ein besuch des dortigen zoos zu dieser jahreszeit lohnt. habe von einem schönen tropenhaus gehört in dem man auch chamäleons bewundern kann, wenn man sie denn zu gesicht bekommt...
    ps: bin gespannt, wann nicolà sich hier zu wort meldet, da es doch sein "baby" zu sein scheint... smile
    Hallo,
    ich kann zum Zoo nichts sagen, aber Nicola ist in Madagaskar und wird bestimmt nicht antworten !

mfg
    Christian

Kommentar

Hallo!

Ich war vor 3 Wochen dort im Zoo, natürlich in erster Linie wegen der Masoala Halle und ich fand es schon lohnend. Sooo viele Tiere hat man zwar nicht gesehen (einen Lemur (Roter Vari?), zahlreiche Flughunde, einen Madagaskar-Taggecko und einige Entenvögel -leider kein Chamäleon), aber schon die Tropenwald-Atmosphäre war toll.
      Die Außenanlagen des Zoos wirken um diese Jahreszeit natürlich etwas kahl, aber es gibt ja noch andere Tierhäuser wie z.B. das Exotarium mit Fischen, Reptilien und Vögeln.

Viel Spaß in Zürich, Lena

Kommentar

Also ich würde auch sagen, dass es sich lohnt, Jahreszeit hin oder her. Die Chamäleons leben übrigens auf der Insel neben dem Restaurant, nur so als kleiner Tipp.

Kommentar

Das sollten sie*g*
          Als ich da war hat mir Herr Lutzmann erzählt das sie wohl immer wieder ans andere Ufer geschwommen sind,obwohl man sie mehrfach auf die Insel zurückgebracht hat.
          Ach und wegen den Chamäleons :Ich hab auch nur eins gesehen und dasauch nur weil es Herr Lutzmann erspäht hat. Sonst hättte ich es auch nicht gesehen.Als kleiner Tipp das war in der Nähe von dieser "Ureinwohner hütte".Ist aber schon ne Zeit lang her.Aber aufgepasst es gibt auch klein Vieh!Wir haben z.B einen Riesentausendfüssler vor den Türen des Restaurants vor dem Zerquetschtwerden gerettet.*Guter Mensch sei*

MFG Thomas
          P.S: Viel Glück auf der Chamäleonpirsch.

Kommentar

vielen dank für eure infos. ich bin mal sehr gespannt, was wir so finden werden. ich werde auf jeden fall hier berichten! bis die tage...

Kommentar

Re: Re: zoo zürich

So auch nochmal einer der seinen Senf zur Masoala-halle hinzugibt...

Also wir waren mit einer Klasse zum Thema "Endemische Arten" im Züricher Zoo und somit in der Regenwaldhalle...Einen gut gemeinten Tipp: Feldstecher mitnehmen, sonst wirds kritisch mit Tierchen finden.
              Die Chamäleons sind verdammt schwer auszumachen...un der Tipp mit der Insel is wirklich nich so das wahre, da die Tierchen sich mittlerweile überall rumtreiben...nur nich da wo man sie sucht:-) Ausser man weiss wo, oder hat Glück!

Sonst ist die Halle aber absolut genial gemacht, ausser das auch in einem "Urwald" die schweizer Genauigkeit etwas durchschimmert:-)) Sorry Leute das musste kommen

MfG
              Phil

Kommentar

so, bin gerade aus der schweiz zurückgekommen und muss schon sagen, dass ich sehr beeindruckt war von der masoala-halle! das ding ist grösser als ein fussballfeld und man hat nach ein paar minuten gar nicht mehr den eindruck, in einem gewächshaus zu sein, sondern unter freiem himmel...ist sicher auch ein gutes mittel gegen winterdepressionen, sich dort mal einen tag lang aufzuhalten! leider haben wir keine pardalis ausmachen können. wenn sie auf der insel sind, ist die chance eh gleich null, falls sie sich irgendwo anders in der halle rumtreiben eigentlich auch, weil man ja auf den wegen bleiben muss. (kleiner tipp: samstags von 10h30-11h30 werden die pfade geöffnet) trotzdem ein erlebnis und für jedermann zu empfehlen!

Kommentar

Salut zsamme,

war heute zum zweiten Mal in der Masoala-Halle des Züricher Zoos und bin zu meinem Erstaunen gleich auf zwei Phelsuma madagascariensis an unterschiedlichen Stellen getroffen und konnte recht schöne Photos machen!! Habe leider immer noch keine Möglichkeit die Bilder ins Netz zu stellen...falls jemand diese hätte??!!

Ich denke immer noch dass es sich auf jeden Fall lohnt auch einen weiten Weg zum Z.Z zu nehmen...nicht nur die Masoala-Halle ist ein einmaliges Erlebniss. Es empfiehlt sich aber recht früh in die Halle zu gehen um auf Reptilien zu treffen...die Primaten sind wiederrum zur Mittagszeit am besten zu beobachten (Info eines Zooangestellten)
                  Auch wenn die grossen „Tierbekanntschaften“ ausbleiben oder zumindest recht selten sind, ist alleine das Flair welches diese Halle ausstrahlt und die extrem gute Nachstellung des Urwaldes einmalig!!

Nur so als „Anmerkung“

Liebe Grüsse
                  Phil

Kommentar

Hoi!

@zebrafisch
                    Die Chamäleons nicht gesehen? Dann meld dich mal, wenn du sie mal sehen willst. Momentan sind sie eigentlich wirklich gut zu sehen.

Aber bald sind auch wieder welche im Grossterrarium und neue in der Halle.

Gruss
                    Nicolà
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

@zebrafisch
                      >Habe leider immer noch keine Möglichkeit die Bilder ins Netz zu stellen...falls jemand diese hätte??!!

Kannst mir ein paar schöne Fotos zukommen lassen und ich könnte sie auf meiner HP online stellen.
                      War selber letztes Jahr dort, ist wirklich wunderschön und man kommt kanns´s schön ins schwitzen. Ich habe auch "das" Chamäleon in der Nähe der Hütte gesehen.
                      Gruss
                      Toni

Kommentar

Ok jetz mal die Bildlis:

http://home.teleport.ch/mut/zba/pics12-masoala/phelsuma-mad-gran-040415-01.jpg
                        und

http://home.teleport.ch/mut/zba/pics12-masoala/phelsuma-mad-gran-040415-03.jpg

greetz
                        Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 06-07-2004 um 12:18 GMT[/ggg]]
                        ---------------------------------------------
                        Der Beitrag wurde editiert und die direkt eingestellten Bilder in Links umgewandelt. Bitte stellen Sie nur im "Was ist was-Forum" Bilder ein. mfG Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 06-07-2004 um 13:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ob wohl der auf dem ersten Bild schon mal von der Stelle gewichen ist?

Kommentar

Wat solln dat heissen? :-)

Wer über die Aktionsradien der Taggeckos in der Halle etwas höhren will, sollte am Madagaskartag (Sonntag) der Jahrestagung in Hamburg dabei sein! Dort werden die Ergebnisse einer Diplomarbeit vorgestellt.

Insgesamt sind über 50 Stück in der Halle und die erste schon recht grosse Nachzucht wurde von den Mitgliedern der IG Phelsuma entdeckt. Inzwischen krauchen überall die NZ rum und es scheinen immer mehr zu sein, die sich vor den Drongos oder Hammerköpfen verstecken können!

So, und jetzt gehe ich wieder rein und suche die Chamäleons...

Lieben Gruss
                            Nicolà
                            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Nicolà Lutzmann schrieb:

So, und jetzt gehe ich wieder rein und suche die Chamäleons...

Lieben Gruss
                              Nicolà
                              Hi Nicolà!

sind "nur" Pantherchamäleons in der Halle, oder auch andere Arten? Hattest du nicht mal erwähnt, daß du Teppichchamäleons für die Halle angeschafft hast??

Will auch umbedingt in den Zoo.... *schnüff* ist aber ganz schön weit von Hessen aus.
                              Wieviel Stunden mit dem Auto? Mein Mann will nicht so ganz verstehen, wieso ich alleine wegen einem Zoo bis in die Schweiz fahren möchte. Gibt es nicht irgendeinen Freizeitpark in der Nähe, wo ich ihn zwischenzeitlich parken könnte ;-)

Grüße Mauren

Kommentar

Lädt...
                              X