Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parson Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parson Chamäleon

Hallo .......

ist 1700€ zu teuer für ein Parson Weibchen
    ( orange auge) ????????????????

[Editiert von Cristoci am 21-11-2003 um 19:37 GMT]

Re: Parson Chamäleon

Puh, ist denke ich jede Meng Geld, wenn es dir das Wert ist?!?!

Mirs wäre es zu teuer, so einfach soll es ja auch nicht zu halten sein, oder?

Gruß Wurm

Kommentar

Hi.
      ich denke mal du sprichst vom H*m*cher aus Düsseldorf, oder? kA, wieso die auf einmal so teuer bei ihm sind. Vor ein paar Monaten hatte er die Mal einiges billiger. Aber waren glaube ich noch Jungtiere.
      Letztens hatte ich in einer Kleinanzeige gelesen, dass jemand bis zu 3000€ für einzelne Tiere hinblättern würde! Vielleicht war das ja ein Ansporen für ihn? Oder ist es eine besondere Variante "orange-Augen-Variante"?
      Naja, kenne mich mit der Art eh nicht aus und weiß auch sonst nicht sonderlich viel über die Preise. Also sage ich lieber mal nicht zu viel falsches.
      MfG Christian.

Kommentar

Re: Re: Parson Chamäleon

spartakus schrieb:
        Hi.
        ich denke mal du sprichst vom H*m*cher aus Düsseldorf, oder? kA, wieso die auf einmal so teuer bei ihm sind. Vor ein paar Monaten hatte er die Mal einiges billiger. Aber waren glaube ich noch Jungtiere.
        Letztens hatte ich in einer Kleinanzeige gelesen, dass jemand bis zu 3000€ für einzelne Tiere hinblättern würde! Vielleicht war das ja ein Ansporen für ihn? Oder ist es eine besondere Variante "orange-Augen-Variante"?
        Naja, kenne mich mit der Art eh nicht aus und weiß auch sonst nicht sonderlich viel über die Preise. Also sage ich lieber mal nicht zu viel falsches.
        MfG Christian.
        Ja der Laden ist richtig..

Kommentar

Schau mal in deinen Postkasten ;-)
          Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

[Editiert von Schlumi am 21-11-2003 um 23:35 GMT]

Kommentar

hallo Cristici
            wow
            schon ein stolzer preiß
            meld dich doch mal per e-mail
            claki

Kommentar

Re: Parson´s Chamäleon

Hi,

kannn mich da nur Claki anschliessen,wirklich ein stolzer Preis.Allerdings wurden die Tiere in dem Laden zuletzt nach der Frühjahrsbörse in Hamm angeboten und dann auch schon für 1600€ pro Tier verkauft. Dabei ist die Orange-Eye Variante noch am günstigsten,Tiere der White oder Yellow Lip Variante kosten etwas mehr als die Orange Eye Variante.
              Mittlerweile wurden die Tiere in Frankreich schon mehrfach erfolgreich nachgezogen und die Orange Eye Variante kann man,mit legalen EU-Papieren (was bei C.parsonii extrem wichtig ist) schon für wesentlich weniger Geld erwerben.Das letzte,ernst gemeinte Angebot das mir gemacht wurde belief sich jetzt für die Orange Eyes auf 400€ für juvenile Tiere.

Noch teurer als die bereits erwähnten Varianten dürften dann die sogenannten Yellow Giants sein.Mir wurden mal welche angeboten,aber 1100€ für ein Jungtier wollte ich dann doch nicht bezahlen. Wer weiß was die wohl im Laden kosten würden??? Mag ich gar nicht drüber nachdenken...

Hier mal ein Link zu den wirklich riesigen Yellow Giants (sollen angeblich über einen Meter GL erreichen):

http://www.herpafauna.com/chams/parson-yg.html

Viele Grüße,

Marco

[Editiert von Marco Beck am 22-11-2003 um 08:12 GMT]

Kommentar

Hallo
                Sind Parsonii WA1 oder WA2 ?

cm-chamaeleon

Kommentar

Das ist ja ein Unglaublicher Preis.

Habe keine Ahnung wie hoch die Tierchen gehandelt werden, aber mal ehrlich, hübsch finde ich sie überhaupt nicht.

Ich denke, wenn man sich wirklich für solch ein Tierchen entscheidet,muß man wirklich schon sehr viel Ahnung punkto Chamäleonhaltung haben.

Und ich mach mir immer fast in den Hosen wegen meinen Jemen ;o)

Ich würde mir lieber von dem Geld ein Auto kaufen....

...ist nicht Böse gemeint.

Gruß Angi

Kommentar

Re: Parsons Chamäleon

Hallo,

also ich spare da lieber am Auto und kauf mir Tiere,wenn sie mir gefallen

Für mich sind C.parsonii jedenfalls die schönsten Chamäleons und vor allem gehören sie zu meinen Favoriten weil sie im Gegensatz zu den meisten Chamäleons ein recht hohes Lebensalter erreichen können.

Ob es immer nur die Ahnung ist die über Leben und Tod unserer Tiere entscheidet? Ich denke eher das die persönliche Einstellung zur Tierhaltung noch wichtiger ist.

Ach ja, C.parsonii sind noch Anhang II Tiere,aber wer weiß wie lange noch. Über eine eventuelle Hochstufung wurde ja schon desöfteren diskutiert.

Liebe Grüße,

Marco

[Editiert von Marco Beck am 23-11-2003 um 20:05 GMT]

Kommentar

Re: Re: Parsons Chamäleon

[quote]Marco Beck schrieb:

Ob es immer nur die Ahnung ist die über Leben und Tod unserer Tiere entscheidet? Ich denke eher das die persönliche Einstellung zur Tierhaltung noch wichtiger ist.

Da kann ich Marco nur recht geben. Ich denke es kommt nicht unbedingt auf eine Ahnung an, sondern vielmehr darauf, daß man mit Herz und Verstand bei der Sache ist.

Ich kanns aber fast nicht glauben, daß diese Tiere knapp einen Meter groß werden sollen. Würd ich sehr gerne mal mit eigenen Augen sehen. Leider erkennt man bei dem Link nicht so genau die Größe.

Einen schönen Abend noch

David

Kommentar

Hi Angi,

nach allem,. was ich weiß. sind parsonniis in der haltung eher robust und nicht unbedingt problematischer als Jemenchamäleons, wenn man den üblichen Chamäleonkram beachtet, ihnen Platz udn Ruhe gönnt.
                        Der Knackpunkt ist die Zucht und dabei besonders die Inkubation der Eier.
                        Klappt bisher nur bei manchen Leuten und das macht die Viecher teuer.
                        Aber es klappt immer häufige rund daher wage ich die Prognose, daß Du in 10 Jahren parsoniis für unter 200€ bekommen wirst.

Gruß

Ingo

P.S: An 1 M bei den yellow giants glaube ich ebensowenig, wie an die angeblichen 120 cm bei einigen Uromastyx.....
                        Groß sind se sicher, aber so?
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich will es mal so sagen....

Ich stecke noch in den Kinderschuhen, was Chamäleonhaltung angeht. Sollte ich einige Jahre weiter sein, möchte ich nicht abstreiten, das sich mein Interesse und das wissen auf andere Arten verlagert.

Das Statement von oben war ja auch nicht Böse gemeint.

Mit Herz und Verstand bin ich auch bei meinem Jemen dabei, aber man sollte sich doch vorher eine gewisse Grundlage an Wissen und Ahnung aneignen, oder nicht?

Hier haben jetzt langjährige Halter gesprochen und ich sehe, das ihr eben jetzt eine andere Einstellung dazu habt. Wenn ich irgend wann einmal Sicherer in der Haltung von Chamäleons bin, werde ich bestimmt auch später mal eine andere Rasse halten.
                          Verstand und Herz sind bei mir auf jeden fall gegeben.

Ich habe als Anfänger gesprochen.

Seht das bitte nicht verkehrt.

Gruß Angi

Kommentar

Hi Angi,
                            ich will um Himmels willen keinem Anfänger zur parsonii Haltung raten. Hoffentlich versteht das keiner so.
                            Ich wollte nur sagen, daß sich Niemand auf die Brust klopfen muß, wenn er die Art ein paar Jahre gepflegt hat.
                            Klopfen darf er, wenn er einmal Nachzucht hatte, jubeln, wenn das jedes Jahr klappt.
                            Und das sollte das Ziel sein. Darum, und auch, weil die Art nicht häufig ist, sollte die Haltung erstmal Experten mit ernsten Zuchtabsichten vorbehalten bleiben, bis die NZ regelmäßig funzt.
                            Und wie gesagt, ich sehe da erste Ansätze-und früher oder später wird das Geheimnis gelüftet sein udn der Preis sinken.
                            Fragt sich, wie bei so vielen Arten, ob die Nachfrage dann immer noch so groß ist.
                            Mehr wollte ich nicht sagen.
                            Sorry, wenn das mißverständlich war.

gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 24-11-2003 um 09:35 GMT]
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

das mit der Gesamtlänge von über einem Meter kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Ich habe vor geraumer Zeit mal eine Mail an Duncan McRae von Herpafauna.com geschrieben und er antwortete daraufhin sinngemäß das seine Yellow Giants "sicherlich wenn sie adult sind größer als einen Meter sein werden".

Den einzigen Yellow Giant den ich bisher in Gefangenschaft sehen konnte war mit 4 Jahren 80cm alt und war von der Statur schon ziemlich wuchtig und plump,dagegen wirkten meine Ch.melleri geradezu grazil.Und ich denke mal das Ingo recht hat und die Tiere kaum einen Meter erreichen werden,weshalb ich ja auch das Wort "angeblich" in meinem ersten Thread benutzt habe

Gruß

Marco

Kommentar

Lädt...
                              X