Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. Rudis oft auf dem Boden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch. Rudis oft auf dem Boden

Hallo zusammen,
    habe seit ca. 4 Wochen ein Ch. Rudis. Er ist jetzt so ca. 5 Montae alt. Nun fällt mir auf dass er relativ viel am Boden umherläuft. Ist das normal? Er klettert auch auf den Ästen, aber ist eben auch oft auf dem Boden zu finden. Er macht einen sehr aufgeweckten und gesunden Eindruck, nicht dass es ihm irgendwie schlecht gehen würde. Hier mal noch die Haltungsbedingungen:
    Terraium (oben Gaze und 2 seitliche Gazefenster) 50x60x80; Temp: Tags 20-23°C, Nachts 12-14°C. Ansonsten Benjamini, andere Grünpflanzen (kenn´mich da nicht so aus, wie die heißen) und eben viele Äste zum Klettern. Beleuchtung: 1 UV Röhre 15W, 1 Spotstrahler zum Sonnen.
    Fressen tut er auch gut und trinken von der Pipette. Vielleicht mache ich mir ja wieder mal unberechtigte Sorgen, aber so bin ich ;-)
    Danke, Linn

Re: Ch. Rudis oft auf dem Boden

vielleicht hat er kalzium mangel gib ihm mal sepia stücke oder muschelgritt (auf dem Boden)

Kommentar

OK, das habe ich jetzt mal gemacht. Habe aber immer die Futtertiere gut eingestäubt (AmivitR / Korvimin+Reptil). Vielleicht weiß noch jemand was naderes?! Aber schon mal Danke für den Tip. Linn

Kommentar

Hi Linn
        Also ich würde an deiner stelle die Pferde noch nicht scheu machen. Das was du schreibst und auch die Bedingungen die du für deinen Kleinen schilderst, sind doch voll im grünen Bereich. Ich denke da haben es andere Pfleglinge schon schwerer. Also ich meine wenn das Tier ansonsten einen vitalen und aktiven Eindruck macht, ist sein Bodenfaebel kein Grund zur Beunruhigung. Hast du vieleicht schon des öfteren Futtertiere über den Boden laufen lassen, oder deinen beim schießen am Boden beobachtet? Wegen irgendetwas muß er ja das terrestrichre Leben vorziehen. Aber ich kenn das, man macht sich einfach zu schnell zu viel Sorgen.
        Gruß Andreas

Kommentar

Linn schrieb:
          Hallo zusammen,
          habe seit ca. 4 Wochen ein Ch. Rudis. Er ist jetzt so ca. 5 Montae alt. Nun fällt mir auf dass er relativ viel am Boden umherläuft. Ist das normal? Er klettert auch auf den Ästen, aber ist eben auch oft auf dem Boden zu finden. Er macht einen sehr aufgeweckten und gesunden Eindruck, nicht dass es ihm irgendwie schlecht gehen würde. Hier mal noch die Haltungsbedingungen:
          Terraium (oben Gaze und 2 seitliche Gazefenster) 50x60x80; Temp: Tags 20-23°C, Nachts 12-14°C. Ansonsten Benjamini, andere Grünpflanzen (kenn´mich da nicht so aus, wie die heißen) und eben viele Äste zum Klettern. Beleuchtung: 1 UV Röhre 15W, 1 Spotstrahler zum Sonnen.
          Fressen tut er auch gut und trinken von der Pipette. Vielleicht mache ich mir ja wieder mal unberechtigte Sorgen, aber so bin ich ;-)
          Danke, Linn
          Hi Linn.
          Mein Rudismännchen spaziert auch des öfteren mal in der unteren Etage.Guckt sich unten um und klettert dann wieder oben in der Gegend rum.Manchmal schießt er auch da unten entflohene heimchen.
          Ich denke mal nicht das es Caliziummangel ist,denn ich bestäube die Futtertiere mit Korvimin und Sepiaschale.Ist vielleicht einfach nur die neugier die ihn nach unten treibt :-)
          gruß daywalker

Kommentar

Lädt...
          X