Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze - Tür

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaze - Tür

    Hi,
    ich habe mir ein Ganz-Holz Terrarium gebaut,
    und nun wollte ich wegen der Belüftung eine Ganze Tür machen. Habe zwar Lüftungs- schlitze im Lampenkasten und in der Front, aber das reicht wohl nicht für ein Chamaeleon.
    So nun wollte ich Fragen, was für eine Gaze ich verwenden soll?
    Für die Lüftungsschlitze hab ich Alu-Gaze genommen. Aber des is ja recht Teuer...
    Kann ich auch Plastik-Gaze nehmen? Oder Fressen sich die Futtertiere dadurch?

    mfg
    Benni

  • #2
    Re: Gaze - Tür

    jaybo schrieb:
    Hi,
    ich habe mir ein Ganz-Holz Terrarium gebaut,
    und nun wollte ich wegen der Belüftung eine Ganze Tür machen. Habe zwar Lüftungs- schlitze im Lampenkasten und in der Front, aber das reicht wohl nicht für ein Chamaeleon.
    So nun wollte ich Fragen, was für eine Gaze ich verwenden soll?
    Für die Lüftungsschlitze hab ich Alu-Gaze genommen. Aber des is ja recht Teuer...
    Kann ich auch Plastik-Gaze nehmen? Oder Fressen sich die Futtertiere dadurch?

    mfg
    Benni
    hi, was für eine art hast du denn überhaupt. du kannst ansonsten prima fliegengitter nehmen.
    gruss martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Gaze - Tür

      Habe mir auch damals ein Gaze-Terrarium für den Sommer selber gebaut. Ich habe dafür das herkömmliche Fliegengitter für 2 Euro aus dem Baumarkt verwendet...
      Das ist das gleiche Material, welches auch bei den Repti-Cage-Gazeterrarien verwendet wird (und die kosten mindestens 30 Euro...)
      Dass sich Futtertiere durch das Palstik fressen, halte ich für unwahrscheinlich. Du solltest nur die Gaze außen verkleben, so dass keine (auch noch so winzige) Öffnung entsteht. Heimchen und Co. können sich durch erstaunlich kleine Ritzen zwängen

      Gruß

      Volcom

      Kommentar


      • #4
        Re: Gaze - Tür

        Jo,

        Vielen dank!!

        Ps. Chamaeleo calyptratus

        mfg
        Benni

        Kommentar


        • #5
          Re: Gaze - Tür

          Ich wollte dir nur nochmal an Herz legen, schwarze Gaze zu nehmen..... Die ist zum "durchschaun" annähernd durchsichtig.
          Andere Gazefarben blenden etwas und man kann nicht so gut beobachten.

          Gruß Wurm

          Kommentar


          • #6
            Re: Gaze - Tür

            supi danke
            wollte weiße nehmen :-)

            danke für den tip

            Kommentar


            • #7
              Re: Gaze - Tür

              ich nehm für alles Alugaze und lackier die nachträglich schwarz, klappt supi!
              ;-)

              Kommentar


              • #8
                Re: Gaze - Tür

                Alu Gaze is teuer fürn Zivi ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Gaze - Tür

                  Volcom schrieb:
                  Dass sich Futtertiere durch das Palstik fressen, halte ich für unwahrscheinlich.
                  Volcom
                  Zu diesem Thema nur soviel: nimm ALUGAZE - ich garantiere Dir, dass sich zumindest Heimchen durchfressen werden (war bei mir der Fall obwohl keinerlei Weg zum Gaze führte - ich habs einmal beobachtet, wie eines - das ist jetzt kein Scherz - gesprungen ist, sich in der Luft gedreht hat und sich auf der Decke festhielt - das Plastikgaze durchknabberte und fertig...)!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X