Hallo, seit einiger zeit ist der Helm und Kopf meines Jemenchamäleon-männchens so hell/grau muß ich mir da jetzt gedanken machen oder ist es im Wachstum normal?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chamaeleo calyptratus Helm so hell
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Chamaeleo calyptratus Helm so hell
Zuletzt geändert von Fachmoderation; 23.01.2007, 11:37. Grund: Wir halten Jemenchamäleons, keine Jemen.Stichworte: -
-
Re: Calyptratus Helm so hell
Hi,
das ist normal, ab einem gewissen Alter färbt sich ein Teil vom Helm / Kopf männlicher Ch. calyptratus in grau oder schwarz um.
Gruß Chris
-
Dito!
Ich hab mich auch über den grauen Schleier am Rand des Horns gewundert.
Aber das ist im Wachstum normal.
Solange das Chamäleon sich komplett häutet und die Schuppen klar definiert sind, sind diese Verfärbungen ok.
Hier mal ein Bildchen, damit sich auch andere beruhigter fühlen können.
Kommentar
-
Hallo Lilly,
danke für das Bild - ich glaube, bei unserem Jemenchamäleon gehts es nun auch langsam los. Yesil ist nun ca, 5 1/2 Monate alt und zeigt erste Schatten der sich entwickelnden Färbung eines adulten Tieres.
Wie alt ist Dein Spike denn? Ich würde vorsichtig auf 7 bis 8 Monate schätzen?
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Hallo Lilly,
ein Zufallstreffer, da ich selbst Anfänger bin. Ich habe einfach mal von unserem Yesil hochgeschätzt ...
Nun weiss ich immerhin, auf was ich mich in den kommenden acht Wochen einrichten kann. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die endgültige Zeichnung unseres Jemenchamäleons aussehen wird.
Gruß
Jörg
Kommentar
Kommentar