Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeon brevicaudatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampholeon brevicaudatus

Guten Tag
    Bei welchen Tagestemperaturen sollte diese Art gehalten werden, ich hab ein Terrarium bereits eingerichtet, aber ich denke das die derzeitige Temperatur von 25 C zu niedrig ist.

Schöne Grüße Oliver

Re: Rhampholeon brevicaudatus

Das ist schon ok. Es bekommt ihnen nicht gut, wenn sie längere Zeit bei über 26 Grad gehalten werden.

Kommentar

hi tagsüber 24-26 grad und nachts
      15-18 grad.
      gruss martin

Kommentar

Danke für die Antworten

Kommentar

also 25c würd ich schon als maximalgrenze sehen..es gibt auch brevis aus höheren lagen die niedrige temperaturen benötigen..wie man das jetzt aber sieht kan ich nicht sagen..kann nur der importeur denk ich mal..
          also tagsüber kann auch schon mal 22 im winter sein..

[Editiert von michaberlin am 03-12-2003 um 13:20 GMT]

Kommentar

Also, ich halte Brevicaudatus schon ein paar Jahre und kann dazu nur sagen, daß Temperaturen um 23-25 °C tagsüber und Nacht 18 -20°C vollkommen ausreichend sind. Sie halten sogar kurzfristig bis zu 28- 29°C (im Sommer) aus, nur bei den Nachzuchten sind solche hohen Temperaturen problematisch, da sie schnell umkippen. Viel wichtiger ist die Luftfeuchtigkeit die nicht unter 70% sinken sollte, deshalb nimm am besten als Wandverkleidung des Torfplatten die halten die Feuchtigkeit ohne zu schimmeln.

Cioa Oerm

Kommentar

Lädt...
            X