Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: 100 te "freie" Schaben !!!!????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Hilfe: 100 te "freie" Schaben !!!!????

Hallo,

shit happens.

Ich würde auch nicht lange fackeln und sofort den Kammerjäger holen.

Wie man ja allgemein weiß, sind diese Viecher sehr robust und wenns einigermaßen passt, vermehren die sich unheimlich.

Ich hoffe Du kriegst das schnell in den griff.

Gruss

Frank

Kommentar

Re: Re: Hilfe: 100 te "freie" Schaben !!!!????

Schneeflocke schrieb:
      Hallo,

auf jeden Fall kannst du feuchte Lappen auslegen, unter denen sammeln sie sich auch ganz gerne........
      Gruß, Flocke
      ...und jede Stunde mal vorbei laufen und drauftreten.
      Mir ist bis jetzt nur ein einziges Heimchen abgehauen, trotzdem wars´ne richtige Hetzjagt. Du tust mir leid. Achte auf jedenfall darauf, dass sich die Viecher nicht in ein anderes Zimmer begeben können, denn dann wirds richtig schwer.

Mein Beileid
      Benjamin

Kommentar

Re: Hilfe: 100 te

Hehehehe, och die kommen alle irgendwann wieder....... bei uns heisst es abends, wenn wir vor der Glotze sitzen auch ab und an mal: "Birgit fass", hehhee weil sich mein Gatte etwas ziert....... dann sinds meist Heimchen aber auch schon mal 'ne Schabe....... und lassen sich auf dem glatten Boden ganz gut fangen......... so kann man auch für Bewegung vor dem Fernseher sorgen nicht? *ggg*

kichernde Grüße, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Hilfe: 100 te "freie" Schaben !!!!????

Hallo

Immer mit der Ruhe!! Ich denke Du kannst auch ohne Kammerjäger mit der Art fertigwerden. Allerdings würde ich die Finger von Sprays wie Ardap lassen. Die Wirkung ist nicht so harlos wie beschrieben und kann zumindestens für Geckos tödlich sein!!!!
          Es gibt von Blattanex eine Paste, die Du mittels einer Tube in den betroffenen Zimmern verteilen kannst. Oft genügen schon wenige Zemtimeter lange Salbenstränge. Das Insektizid wird von den Schaben etc. gefressen und Du bist Sie los.
          Positive Erfahrungen mit Shelfortella konnte ich damit übrigens auch schon sammeln. Von der Paste befindet sich immer etwas im Raum mit den Futtertierzuchten (es tötet allerdings auch die freilaufenden Heimchen). Dass der Hund nicht im Berührung mit den Mittel kommen sollte vesteht sich von selbst.
          Auch ein Kammerjäger wird (soll es kostengünstig bleiben) nichts anderes tun. Die bisher vorgestellten Fallen sind auch recht gut.

Gruß und viel Glück Patrick
          Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Re: ARDAP + Klebeköder

Patrick Schönecker schrieb:
            Allerdings würde ich die Finger von Sprays wie Ardap lassen. ...
            Es gibt von Blattanex eine Paste, die Du mittels einer Tube in den betroffenen Zimmern verteilen kannst.

Hallo Patrick,

ein Bekannter meines Mannes ist Kammerjäger und hat mich nun mit diversen Sachen zur "Jagd" versorgt, z.B. Klebeköder.

Bzgl. der Toxizität hat er mir doch eher zu ARDAP geraten, Blattanex sei viel giftiger.

Ich hoffe, ich komme mit meinen "normalen" Fallen und den Klebe-Dingern aus.

Gruß,

Brigitte

Kommentar

Re: Hilfe: 100 te "freie" Schaben !!!!????

Hallo

Unter dem Handelsnamen "Blattanex" werden diverse Produkte vertrieben, von denen ich nur die Paste empfohlen habe. Diese tötet nur die Tiere die von ihr fressen und wird nicht über die Luft verbreitet, wie dies z.B. bei den Tafeln der Fall ist (Diese werden nur in Portionen zerschnitten und an insektenbefallenen Stellen angebracht).

Gruß Patrick
              Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
              X