Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben Entspiegeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheiben Entspiegeln

Hallo mein Jemenchamäleon sieht und bedroht sich in den Glasscheiben seit es in sein neuses Terrarium gekommen ist .Nun im grund ist nur die Front aus Glas.Meine Frage ist nun wie bekomme ich die Scheiben entspiegelt ohne den ungetrübten Blick auf den kleinen Racker zu verlieren?
    Vielen dank für eure Antworten schon im Vorraus.Auch über Links zu anderen Posts wär ich dankbar,ich hatte nämlich nichts wirklich aufschlussreiches beim Suchen gefunden.
    MFG Thomas

[Edited by Thomas Schreiber on 17-12-2002 at 17:20 GMT]

Re: Scheiben Entspiegeln

Hi Thomas,

ich hatte auch dieses Problem und bin daher auf komplett glasfreie Terrarien umgestiegen. Bei mir stand allerdings eh ein Neubau an, den Du ja gerade hinter Dir hast...

Vielleicht kannst Du die Schiebescheiben irgendwie durch Gaze-Türen ersetzen? Sonst wüsste ich nicht, wie man eine Spiegelung verhindern sollte, da diese durch die helle Beleuchtung im Terrarium verursacht wird (je dunkler es vor dem Terrarium im Verhältnis zu dessen inneren ist, desto stärker die Spiegelung). Du könntest natürlich Dein Zimmer die ganze Zeit super hell beleuchten, aber das ist auf Dauer natürlich auch keine Lösung. Vielleicht gibt es auch ein speziell entspiegeltes Spezialglas? Ich hoffe es fällt noch jemandem etwas besseres ein als mir.

Gruß Chris

Kommentar

Nun ich weiß nur das es Entspiegelte Gläser für Brillen gibt aber das wird für 50x100 cm gläser doch etwas teuer.Die ham mich so schon ein halbes Vermögen gekostet*g*.
      Ich dachte eher an sowas wie ne Folie oder so.Ach un gaze Türen nichts ist nicht möglich aber mein Terri ist eh schon recht grosszügig Belüftet und mit noch mehr Lüftung ist die Luftfeuchte gleich Null*g*.
      Aber trotzdem dancke für die antwort!

Kommentar

Hallo Thomas,

dass bei Gazebehältnissen die Luftfeuchte gleich null ist, stimmt mal überhaupt nicht. Ich habe um mein Fenster eine reines Gazeterrarium gebaut, dh. nur Dachlatten als Gestell und dann alles mit gewöhnlicher Fliegengaze bezogen. Und in eben diesem Terrarium krieg ich locker und ohne Probleme eine Luftfeuchtigkeit von 50-70% hin (Pflanzen, Zimmerspringbrunnen), in der Nacht natürlich noch ansteigend. Dabei habe ich nicht mal Bodengrund sondern einfach nur die Pflanzentöpfe da rumstehen. Auch hält die Gaze problemlos die Kletterei des Jemenchamäleons aus.
        Ansonsten wäre vielleicht noch Plexiglas eine Möglichkeit.............

Liebe Grüsse, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Du kannst die Spiegelung vermeiden, indem du eine kleine Lampe (30-40 Watt) so vor dem Terrarium installierst, dass sie von außen direkt hineinscheint. Mit der Höhe, in der die Lampe installiert wird, und dem Einstrahlwinkel muss man etwas experimentieren, aber normalerweise klappt das ganz gut.

Viele Grüße
          Birgit Rödder/DGHT

Kommentar

Mit der Luftfuechtig keit gleich null war ja nicht so ganz ernst gemeint.Aber das mit den Gazetüren mag ich einfach nicht so hab ich ja schon geschrieben.
            Mit der Lampe :wie weit muss die den entfernt sein?Und brauch ich da nicht noch ein par mehr?Mein terii ist100x60x150cm.Aber sowas wie eine durchsichtige folie die man drauf Papt gibts nicht oder?Ich werd auch noch mal zum Glaser schauen.
            MFG Thomas
            P.S:Ich bring Freitag Schoko Heuschrecken in die Schule mit zur Wheinachtsfeier.War ein Link von MissMeier hir im Forum kann euch ja mal die Reaktionen posten wenn ihr wollt*g*

Kommentar

Hi Thomas,

natürlich bin ich gespannt, wie die Schokoschrecken à la Mark Bennecke angekommen sind...

Aber bitte schreib doch Meyer mit Eh-Üpzilon!

Liebe Grüße
              Miss Meyer

Kommentar

Sorrry
                Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht persönlich verletzt.*g*
                War nämlich Absicht;-)
                MFG Thomas
                und wegen den Schrecken morgen gibts mehr Infos.Sie sehen aber eigentlich aus wie Shokocrossis.

Kommentar

Also nun.
                  mit etwas verspätung nun die Berichterstattung!
                  Die Dinger gingen weg wie die warmen Semmeln,und die meisten wurden sogar von den Mädchen(waren allerdings auch in Überzahl)verputzt.Bitte keine Angriffe von wegen Frauen feindlichkeit*g*.
                  wegen den Scheiben:ich habe sie nun mit stark verdünter Farbe bestrichen und bis jetzt hat er sich noch nicht bedroht.Der nachteil ist allerdings man erkennt alles nur noch recht schehmenhaft.Es ist noch nicht die ideal Lösung aber eine Übergangslösung allemal.
                  MFG Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X