Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Beleuchtung

Hi

Ich würde gerne Zusätzlich zu der UV-Leutchtsoffröhre noch eine weitere UV-Quelle in meinem Terrarium schaffen.
    Ich habe mich schon ein wenig kundig gemacht, jetzt habe ich allerdings folgende frage. Gibt es einen Spotstrahler den ich zusätzlich in meinen Lichtkaste einbauen kann, wobei das tier bis auf ca. 20 cm an die Lampe kann, da die 60cm mindestabstand der Osram Ultra... nicht zu realisieren ist (die Zimmerdecke ist im Weg).

mfg marcel F.

Re: UV Beleuchtung

Hallo Marcel, am besten du kaufst dir zb. eine TerraSUN Energiesparlampe. Die hat nur 23 Watt, 8% UV-B und 30 % UV-A. Ich habe davon auch 2 Stück im Betrieb, da kann sich dein Tier garantiert nicht verbrennen.
    Bei ebay kannst sie günstig bekommen.

Gruss Maik

Kommentar

Re: Re: UV Beleuchtung

Schlumi schrieb:
      Hallo Marcel, am besten du kaufst dir zb. eine TerraSUN Energiesparlampe. Die hat nur 23 Watt, 8% UV-B und 30 % UV-A. Ich habe davon auch 2 Stück im Betrieb, da kann sich dein Tier garantiert nicht verbrennen.

Gruss Maik
      oh die kenne ich ja noch gar nicht ist die neu ?
      ist ja ansonsten identisch mit der arcadia d3 compact.

was kostet die lampe denn im normalen handel ?

gruss martin

Kommentar

Re: Re: UV Beleuchtung

Schlumi schrieb:

Gruss Maik

schon gekauft
        danke dir

Kommentar

Lädt...
        X