Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft mir!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helft mir!

Hallo, ich hätte gerne ein Stummelschwanzchamäleon (Rhampholeon kertsernii) kann mir jemand etwas über die genaue haltung sagen? bitte! ich hab in einem bericht gelesen die brauchen ein terrarium mit 40*30*40 l*b*H stimmt das? wo habt ihr euer stummelschwanzchamäleon gekauft, und ist es tierquälerei wenn man sie bei "reptilica" bestellt? (klingt etwas komisch!) bitte helft mir!

[Editiert von lolle am 06-12-2003 um 14:31 GMT]

Edit W.B. 6.12.03, 14:06 Uhr

[Editiert von lolle am 06-12-2003 um 16:12 GMT]

Re: Helft mir!

Tach.Ich halte mein Stummelschwanzpärchen auf 40x40x40cm.(Ich weiß könnte größer)
    Ich habe 1 Tier in Hamm geckauft und das andere ist ne Deutsch Nz.Soweit dazu.

Nur weil du die Tiere bei "Reptilia" oder sonstwo bestellst ist das noch keine Tierquälerei.Wichtig ist alt nur das der Lebendtier Versand seine Sache richtig macht.Ob du nun das Tier in dein Auto stellst um es mit nach Hause zu nehmen oder es per Lebendtransport zu dir liefern lässt.Die Sache bleibt die selbe.Das R.kerstenii hat auf jeden Fall Streß.Ich persönlich fahre meine Tiere zu 90% immer selber abholen.Dann kann man sich das Tier direkt ansehen und beckommt nicht die "Katze im Sack"
    Ich finde es aber sehr Positiv das u dir über solche Sachen Gedanken machst.

Weiter so.Gruß Pennywise

Kommentar

Also ich selber gehe meine Tiere auch immer selber holen,denn da kannst du dann besser sehen wie fit das Tier wirklich ist und ob es auch äusserlich gesund aussieht. Ich würde Dir wirklich empfehlen, gehe selber und schaue die Tiere vor Ort an.

Kommentar

Re: Re: Helft mir!

danke, aber WO kauft ihr eure tiere?
        hier in ludwigshafen kenn ich eigentlich keine, die stummelschanzchamäleons verkaufen (rhampholeon kersternii)

Kommentar

Re: Re: Re: Helft mir!

lolle schrieb:
          hier in ludwigshafen kenn ich eigentlich keine, die stummelschanzchamäleons verkaufen (rhampholeon kersternii)
          denke da wird dir google weiter helfen. Mit der Art was du willst kenne ich mich kaum aus. Hoffe aber das dir einer dabei weiter hilft.

Kommentar

Re: Re: Re: Helft mir!

lolle schrieb:
            Es wird natürlich nicht in jeder Stadt jede Chamäleonart gezüchtet. Wenn Du eine spezielle Art suchst, so würde ich nicht ungeduldig sein und auch nicht beim nächstbesten Angebot direkt zuschlagen. Lieber wirklich gründlich informieren vorher. Optimal finde ich es, wenn man das Tier persönlich beim Züchter abholt, da kann man sich direkt vor Ort einen Eindruck davon machen, ob es auch eine "gute Kinderstube" hatte.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Helft mir!

danke! kennt ihr einen züchter? wenn ja ,wo?

Kommentar

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob es Dir weiterhilft, aber versuche doch einfach mal eine Kontaktaufnahme mit:
                http://www.dghtserver.de/webcalendar/untergruppierung.php

Dann Regionalgruppen anklicken es gibt z.B. Ludwigshafen und Mannheim.

Grüße Iris

Kommentar

Hi

Ich kann dir nur abraten von Reptilica bestellen

Ich kenne das geschäft, und die Haltungsbedigungen sind unter aller würde!

Gurß, Angelos

Kommentar

... und dann gibt es noch das Nachzucht-Telefon von der Chamäleon AG. Dort kann man Dir sicher auch Info's geben!

Andreas Böhle, Tel. 05676-8910

Gruß,

budima

Kommentar

Hallo
                      Ich kenne einen Laden in Weinheim.Das ist ja nicht allzuweit weg von dir, ich glaube die haben noch Stummelschwanzchamäleons ob das aber Nachzuchten oder Wildfänge sind kann ich dir nicht sagen.
                      Ein Züchter wäre vielleicht besser aber du kannst ja trotzdem mal vorbeischauen und dir ein Bild von den Tieren machen .
                      Die Seite ist www.kreuchundfleuch.de
                      mfg
                      Emmanuel

Kommentar

....und in Karlsruhe verkaufen sie auch - zumindest laut Beschriftung des Terrariums - kerstenii. Allerdings eben auch Wildfänge und keine Nachzuchten. Also falls du die Möglichkeit hast, an Nachzuchten zu kommen wäre es sicherlich besser.

Gruß, Flocke
                        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                        X