Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameleon Dust von T-Rex

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chameleon Dust von T-Rex

Hallöchen,

kennt Jemand von Euch dieses Produkt? Es wirbt mit: "Isect cricket balancer;All-in-one Super Food; includes all Foods, Vitamins and Minerals!".

Vielen Dank im voraus,

Uli

Re: Chameleon Dust von T-Rex

OK, ergänzend dazu noch:

Es handelt sich um ein Produkt, das zum Einstäuben der Futterinsekten gedacht ist.

Weitere Infos auf:
    http://www.t-rexproducts.com/Dynamic/default.htm
    Dann unter Reptile Products - T-Rex Sandfire Superfoods und endlich Chamn Dust ICB.

Dort findet Ihr auch Angaben zu den Inhaltsstoffen. Mich würde interessieren, ob dieses Produkt wirklich genügt?

Ich verwende bisher nämlich mehrere Präparate in Kombination, um ein möglichst natürliches Stoffangebot zu verwirklichen.

Nochmal,

Uli.

Kommentar

möchte das Thema nochmals aufwärmen und fragen wer Erfahrung mit diesem Produkt hat und wie es da mit der Zufriedenheit aussieht. Bitte auch mal kurz angeben bei welcher Chamäleon Art ihr das Pulver benutzt. Danke

Kommentar

wenn das keiner kennt, könnte mir einer der Profis vieleicht was dazu sagen ob folgende Werte ausreichend sind:

Crude protein (min.) 25%, crude fat (min.) 1.5%, crude fiber (max.) 3%, moisture (max.) 8%, ash (max.) 8%, calcium (Ca) (min.) 14%, calcium (Ca) (max.) 16%, vitamin A acetate 20,000 iu/kg, vitamin D3 (min.) 4,000 iu/kilo.

Kommentar

Bisschen wenig D3 und Vit. A, da wird man die Heimchen wohl ordentlich einstäuben müssen um auf die nötige Wochendosis zu kommen.

Kommentar

ich gebs ungern zu, aber ich komm mit der neuen Suchmaschine nich zurecht. Ich bin mir sicher wir hatten da zwei Threads zu dem Thema in denen dieses Produkt diskutiert wurde.. aber ich finds nichtmehr....

Kommentar

Finde nur dieses hier:

http://www.herp-science.de/dghtserve...ad.php?t=13978

Wenigstens kann man endlich mit Bol'schen Operatoren suchen. Ich mag die neue Suchfunktion.

Kommentar

Zitat von MrCus
                ich gebs ungern zu, aber ich komm mit der neuen Suchmaschine nich zurecht. Ich bin mir sicher wir hatten da zwei Threads zu dem Thema in denen dieses Produkt diskutiert wurde.. aber ich finds nichtmehr....

hab da nochwas gefunden: http://www.dghtserver.de/foren/showt...highlight=Dust

also nicht wirklich gut!

Ich steh halt echt vor der Frage was ich meinem zukünftigem Panther an Vitaminen und Nährstoffen zusätzlich gebe! Gibt hier soviele Beiträg damit, jedoch keiner der wirklich auf den Punkt kommt welche Produkte man kaufen sollte! Wenn mir da einer weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

Wieso? es gibt doch genug Info. Auch detaillierte.

Aber wenn Dus auf den Punkt willst. Hier EIN mögliches Rezept: Kauf Vitakalk und misch ihn im Verhältnis 2:1 mit Kalziumzitrat. Damit bestäub jedes Futterrtier.
                  Besorg Dir Vitakombex und gib jedem Chamäleon pro 10 cm KRL zweimal wöchentlich 1-2 Tropfen davon auf ein Futtertier, das dann direkt per Pinzette verabreicht wird.
                  Bei Unterbringung im Freiland lass das Vitakombex ganz weg oder gib nur alle 2-3 Wochen eine Dosis.
                  Tieren unter 10 cm KRL gib kein Vitakombex sondern biete einmal pro Woche einige wenige kurz in Multisanostol getauchte Futtertiere an.
                  Für Schlüpflinge reicht in den ersten acht bis zehn Wochen die Vitakalk /Ca zitrat Mischung, wobei man evtl Vitakalk durch Korvimin ersetzen kann.

Das ist zwar keine exakte Berechnung a lá Marc N (gut, ein Tropfen Vitakombex hat ca 4IE D3), hat sich aber in der Praxis bewährt und bei mir über Jahre hinweg weder zu Hypervitaminosen noch zu Mangelerscheinungen geführt.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

wenn Du nicht mit flüssigen Mittelchen arbeiten möchtest, dann verwende abwechselnd Reptivite, Nekton MSA und geriebenen Sepiaschulp. Bei adulten Tieren Reptivite nur 1x die Woche verabreichen.
                    Füttere darüberhinaus Deine Futtertiere gut an. Heimchen nehmen gerne Haferflocken, Weizenkleie und Fischfutterflocken. Außerdem als Nassfutter dünn geschnittenes Obst und Gemüse. Krullfliegen nehmen gerne Joghurt mit Honig gemischt und in ein Schraubdeckelchen gefüllt.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X