Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fastentage und Supplementierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fastentage und Supplementierung

Hallo!
    Mich würde interessieren, wie ihr das bei euren Tieren mit den Fastentagen und der Supplementierung haltet. Mein C. calyptratus ist jetzt 7 Monate alt und ich habe ihm bis vor einem Monat so viel Futter angeboten, wie er wollte und jedes Tier eingestäubt. Seit einem Monat scheint er aus der Hauptwachstumsphase raus zu sein und hat auch seine Futteraufnahme reduziert. Jetzt hat er einen Fastentag pro Woche und es wird auch nur noch jedes 2. Tier eingestäubt. Wie macht ihr das (explizit in dem Alter, in dem mein Tier jetz ist).

Grüße

Volcom

[Editiert von Volcom am 14-12-2003 um 17:59 GMT]

Re: Fastentage und Supplementierung

Hi,

meiner ist auch 7 Monate alt.

Momentan wird 1 Futtertier pro Tag bestäubt (Korvimin ZVT Reptil + Calciumcitrat 1 : 1), 1 Fastentag die Woche.

Er frisst recht genügsam, entweder 4 kleine Heimchen, oder ne kleine Heuschrecke + Grille, oder 4 kleine Schaben, Wachsraupen findet er natürlich klasse, bekommt er aber nur zwei die Woche.

Gruß

Ralf

[Editiert von Hopelesslyhoping am 14-12-2003 um 15:07 GMT]

Kommentar

ich hab vor 1 woche mein 5 monate altes furciver pardalis gekriegt. Beim Züchter wurde es bereits nur alle 2 tage gefüttert (8 mittelkleine heimchen pro tag)
      sieht gut und gesund aus, und deshalb mach ich weiter so.
      (es wiegt 8 gramm übrigens)

[Editiert von MrCus am 14-12-2003 um 15:35 GMT]

Kommentar

Re: Re: Fastentage und Supplementierung

MrCus schrieb:
        ich hab vor 1 woche mein 5 monate altes furciver pardalis gekriegt. Beim Züchter wurde es bereits nur alle 2 tage gefüttert (8 mittelkleine heimchen pro tag)
        sieht gut und gesund aus, und deshalb mach ich weiter so.
        (es wiegt 8 gramm übrigens)

[Editiert von MrCus am 14-12-2003 um 15:35 GMT]

8gramm ist das nicht ein bissle wenig?

Kommentar

Das kommt immer drauf an... Chamäleons sind doch viel leichter, als man denkt... bei 8 Gramm müsste es dann aber noch recht klein sein

Kommentar

Re: Re: Fastentage und Supplementierung

Volcom schrieb:
            Das kommt immer drauf an... Chamäleons sind doch viel leichter, als man denkt... bei 8 Gramm müsste es dann aber noch recht klein sein
            Ja aber 5 monate ist es ja und da sollte es doch so ca.10-15cm ohne schwanz sein und dann auch deutlich schwerer Oder nicht?

Kommentar

also es sieht nicht abgemagert aus oder so. hast du schonmal ein kleines chamäleon gewogen? hat mich auch überrascht dass es so leicht ist. vielleicht hat es auch 10 gramm und meine waage is ungenau... wer weiss das schon.

wie auch immer.. ich habs so vom züchter bekommen und der wird seine tiere schon nicht unterernähren.

achja und von 15 cm ohne schwanz ist es noch weiiit entfernt.. is vielleicht 8 cm .

Ein Pantherchamäleon wird ja nicht so gross wie ein Jemenchamäleon.. deshalb sind die mit 5 Monaten auch noch kleiner.

[Editiert von MrCus am 14-12-2003 um 22:21 GMT]

[Editiert von MrCus am 15-12-2003 um 12:43 GMT]

Kommentar

Lädt...
              X