Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• calyptratus

Hallo zusammen

Ich habe seit neuem ein ca 6 Monate altes calyptratus Männchen.

Ist es normal das es einem schon nach dem zweiten tag futter aus der Hand Schiesst.
    Was für erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?

Gruss Daniel

Re: calyptratus

Is doch schick!
    meines macht das nur sehr selten und dann dauert das ewig.
    Entweder halte ich die ganze schale rein, dauert 5-10 min pro fütterung bisses satt is und abhaut.
    Ab und zu schmeiß ich aber auch einfach ma paar rein das es was zum jagen hat

Mfg

Kommentar

also ich hab ein Furcifer pardalis, auch etwa 5 Monate alt und das hat nach 5 tagen auch bereits von der hand gefressen und von der Pipette getrunken.
      Ich denke es ist normal, aber nicht jedes Tier ist gleich.. manche machen das vielleicht ihr Leben lang nicht.

ich füttere zwar selten von hand, aber es ist beruhigend zu wissen dass er es tun würde, ich denke es ist ein zeichen dass er ausgeglichen ist und es ihn nicht stresst wenn Du Dich näherst.

Kommentar

Das ist vor allem davon abhängig, WIE das Tier gehalten wird. Da vor dem Terrarium meines Pfleglings fast immer was los ist (also zumindest ich ) hat er sich auch dementsprechend schnell an mich gewöhnt. Dazu kommt noch, dass ich ihn auch schon mit knapp 2 Monaten erworben habe und er nur in meinem Besitz gebleiben ist.
        Das hatte zur Folge, dass Hank mit mir eine Art Nutzbeziehung eingegangen ist. Wenn er zum Ficus will, kratzt er an der Terrariumscheibe und klettert nach dem öffnen auf meine Hand und lässt sich chauffieren.
        Dieses Verhalten und die gewöhnung an meine Hand spart ihm natürlich viel Stress beim hantieren im Terrarium und bei anstehenden TA-Besuchen...

Greetz

Volcom

P.S.: Es werden zwar viele Tiere Handzahm, jedoch beileibe nicht alle. Ein Freund von mir hat sein Chamäleon die ersten 3 Monate überhaupt nicht zu Gesicht bekommen

Kommentar

Lädt...
        X