Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melleri frisst nicht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melleri frisst nicht!!!

Hallo hab mal ne Frage. Ich mach mir ernsthafte sorgen um mein ca. 18 Monate altes Melleri Chamäleon. Es frisst seit ca. 2 1/2 Wochen nichts mehr. Da die Haltungsbedingungen ( Luftfeuchte ca. 60-70%, Temperatur ca. 25-28 Grad, Maße 1,6 X 0,8 x 1,2m)glaube ich ok sind, weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Waren vor 7 Tagen beim TA der einen Pilz im Maul festgestellt hat, darauf hin haben wir Emma mit einer Jodtinktur und Baytril behandelt. Es tut sich aber immer noch nichts. Die Flüssigkeitsaufnahme kann ich nicht kontrollieren da Sie immer vom Wasserfall, bzw. von der Beregnungsanlage getrunken hat.
    Trotz eines denke ich kleinen Gewichtsverlustes ( Sie ist schmaler geworden )ist Sie aber recht agil und hat auch noch keine eingefallenen Augen. Mittlerweile haben wir Sie auf Anraten das TA auch schon zwangsgefüttert und mit Vitaminen und Wasser zwangsgetränkt. Ich denke nur das daß ein ziemlicher Streß ist und weiß nicht ob ich weiter zwangsfüttern soll oder nicht. Hat jemand vieleicht noch eine Idee was man machen kann wir sind mit unserem Latein langsam am Ende? Ach ja, die Kotprobe beim TA war auch negativ.

Danke

Re: Melleri frisst nicht!!!

Was verfütterst du denn?
    Wenn meine zickt, kriegt sie ne besonders große Ladung an Fliegen, denen kann sie selbst bei einem Hungerstreik nicht wiederstehen.
    Danach wird sich auch über alles andere wieder her gemacht. (Hab n launesches Weib ~l )

[Editiert von Dorthe am 21-12-2003 um 18:20 GMT]

[Editiert von Dorthe am 21-12-2003 um 18:21 GMT]

[Editiert von Dorthe am 21-12-2003 um 18:22 GMT]

Kommentar

Normalerweise bekommt Sie große Heuschrecken
      Grillen, Heimchen und Mehlwürmer und das alle zwei Tage. Sie war auch bisher immer sehr gefräßig (2-3 Große Heuschrecken und 1-2 große Mehlwürmer waren kein problem für Sie)

Kommentar

Hallo,
        wenn wirklich eine Pilzinfektion festgestellt wurde, warum bekommt dann das Chamäleon ein Antibiotikum, welches ja bekanntermaßen bei bakteriellen Infektionen eingesetzt wird?
        In diesem Fall würde der Pilzinfektion doch nur Vorschub geleistet werden.

verwunderte Grüsse

Kommentar

Tschuldige habe ich vergessen zu erwähnen der TA hat mir zusätzlich eine Jodtinktur mitgegeben zum Maul auspinseln. Obwohl mir ganz ehrlich die Antimykotische Wirkung hier auch nicht ganz klar ist. Ich denke der TA hat nicht wirklich die große Ahnung gehabt und erstmal antibiotisch draufgehauen. Ich werde heute oder morgen mal zu einem dght gelisteten Arzt gehen.

Kommentar

Lädt...
          X