Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gracilis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gracilis

hallo zusammen
    mein chamäleon zwei monate alt frißt gut, aber ich befürchte, dass es nicht genug trinkt.ich sprühe drei mal täglich, aber ich habe es noch nicht trinken gesehen. am ersten tag hat es von der pipette getrunken, aber dann nicht mehr. immer wenn ich ihm etwas anbiete, bekommt er seine stressfarbe und verkricht sich. soll ich ihn zum tränken in die hand nehmen? aber ich will ihn nicht stressen, da er sowieso solche angst hat, wenn man ihm zu nahe kommt.
    danke schon mal für eure beiträge.

Re: gracilis

Hi
    Ich habe mir am Anfang auch Sorgen um mein Chamäleon gemacht, weil ich auch dachte er trinkt nicht genug.Meiner hat auch erst getrunken als ich weg war.Von der Pipette trinkt er auch jetzt nich obwohl ich ihn jetzt schon ein wenig habe .
    In die Hnad nehmen und ihn tränken würde ich nicht,wahrscheinlich hat er viel zu viel Angst dann etwas zu trinken es ist wie du gesagt hast ziemlich stressig für ihn .Bist du dir eigentlich sicher das er zu wenig trinkt? Hat er eingefallene Augen?Ich habe meinen wie gesagt bisjetzt auch nicht nicht oft trinken sehn,nur manchmal abends.Vielleicht hilft dir ja ein Bisschen bewegtes wasser ;-) sprich ein kleiner Wasserfall oder ein Srupdelquelle.

Kommentar

Keine Angst, die trinken schon. Du solltest allerdings zusätzlich noch eine Tropftränke installieren, so daß Dein Chamäleon während des gesamten Tages die Möglichkeit hat Wasser aufzunehmen.
      Bitte sehe davon ab das Chamäleon zwangsweise zu tränken, da solche Aktionen (sofern sie nicht medizinsch notwendig sind) in den Bereich der Tierquälerei fallen und außerdem die Gefahr besteht, daß Wasser in die Luftröhre und Lunge gelangt, was zu einer Aspirationspneumonie führen kann.
      Gruß

Kommentar

danke für den beitrag
        ich habe einen zimmerbrunnen im terrarium.

Kommentar

Lädt...
        X