Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Efeutute Giftig???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Efeutute Giftig???

Ich hab gelesen das efeutute giftig ist. Aber auf vielen ´Seiten wirt gesagt sie seien für Jemenchamäleonterrarien geeignet. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Re: Efeutute Giftig???

Hallo,
    es gibt viele giftige Pflanzen, für uns Menschen so wie für Tiere . zb scindapsus philodendron monstera.......
    Aaber für die meisten Reptilien sind diese soweit ich weiß ungefährlich!

mfg

[Editiert von jaybo am 22-12-2003 um 16:56 GMT]

Kommentar

Hallo
      Efeutute ist zwar giftig aber Jemenchamäleons sind gegen das Gift imun.

[Editiert von Stefan25 am 22-12-2003 um 18:38 GMT]

Kommentar

Hallo
        Ich habe in meinem Terrarium auch Efeutüte und ich denke auch das sie zumindest für Chamäleons nicht giftig ist,trotzdem hat mein Chamäleon davon , soweit ich das sagen kann ,noch nicht gegessen.Scheint wohl nicht zu schmecken,da bleibt er lieber bei Ficus

Kommentar

Hallo Tenny,

ich habe schon seit Anfang Efeutute im Terrarium. Wenn ich eine länger Futterpause einlege dann wird immer davon genascht. Für Deine Pfleglinge ist Sie aber auf keinen Fall giftig. Schmecken tut Ihnen das aber nicht wirklich. Darum hält eine Efeutute am längsten im Terrarium. Was Sie sehr gerne fressen das ist die Kletterfeige. Wenn Du ein Bild dazu brauchst dann schau mal einfach unter. http://www.jemenchamaeleon.com/pflanzen.htm nach. Die Seite ist echt Super und hilft Dir sicher gut weiter. (Falls Du Sie noch nicht kennst) Der Nachteil bei der Kletterfeige ist das Du Sie nicht lange haben wirst. Meine grasen die ab wie Kühe. :-)

Gruß
          Chris

[Editiert von ChrisM. am 22-12-2003 um 19:55 GMT]

Kommentar

Hi,

meiner frißt sie regelmäßig, immer die schönen neuen Triebe :-(.

Gruß

Ralf

Kommentar

Danke für die Antworten ich habe diese Pflanze auch schon auf semtlichen Seiten (jemenchamäleon.com) gesehen woltte aber nichts falsch machen und auf nummer sicher gehen.

Kommentar

Lädt...
              X