Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotet nicht aber frisst ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotet nicht aber frisst ??

Hallo ,

mein Furcifer 1.0 frisst seit ca. 4-5 Tagen nur ein max.2 grosse Heimchen ,gestern gehäutet und seit ca.6 Tagen kein Abkoten soweit ich es im Terrarium erkennen erkennen kann.scheinbar dicker wird ernicht und fit ist er auch ! Trotzdem Grund zur Sorge? Heimchen mit Oel spritzen als Abführmittel ?? Wäre für jeden Ratschlag dankbar......ach ja er ist ca.7Monate.

Re: Kotet nicht aber frisst ??

Hallo airwalker,

also ich würde mir da mal noch keine Sorgen machen. Meine kleine Dame (8Monate alt) hat heute seit 1 ½ Wochen das erstemal wieder gekotet. Mit was behandelst Du Deine Futtertiere? Und wie trinkt dein kleiner so?

Gruß
    Chris

Kommentar

Re: Kotet nicht aber frisst ??

Ich würde auf eine ausreichende Wasseraufnahme achten und das ganze genau im Auge behalten.
      Mein Tier hatte mal eine leichte Verstofung, war dann aber auch unaktiver als sonst. Ich würde vorab alle Möglichkeiten entfernen, die eine Verstofung verursachen können (falls vorhanden). Bei mir war es die übermäßige Aufnahme von geriebener Sepiaschale... Aber auch Sand als Untergrund oder eine zu geringe Wasseraufnahme kommen in Frage.
      Wenn dein Tier aber (wie du sagst) noch fit ist, würde ich mir nicht sofort den Kopf zerbrechen, allerdings genau Beobachten.

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

Lädt...
      X