Hallo Leute vor paar Wochen habe ich ein 6 bis 7 Wochen altes Furcifer pardalis gekauft, jetzt ist die frage ab wann kann ich wissen was Sie für ein Geschlecht hatt Sie ist gerade so 12 Wochen alt. Hatt schon bischen Grün Türkis Farbe hinter Ihren Augen und am Kopf auch sehr gering aber kaum zu sehen, kann man da schon sagen das es ein Mänchen ist oder nicht. Am Schwanzwurzel kann ich noch nicht so erkennen. Wan kann man bei einem Nosy bee das gechlecht erkennen. Danke schon mal im vorraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nosy Bee
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Nosy Bee
Ich befürchte, außer der Schwanzwurzel gibt es in dem Alter keine guten Erkennungsmerkmale.
Mein Furcifer pardalis (auch ein Nosy Bé) ist jetzt 22 Wochen alt, da kann man schon deutlich die verdickte Schwanzwurzel erkennen, siehe hier:
http://home.arcor.de/chamaeleo/schwanz.jpg
Das Foto hab ich gerade erst vor 3 Tagen geschossen.
-
Re: Re: Nosy Bee
GaMMa schrieb:
Ich befürchte, außer der Schwanzwurzel gibt es in dem Alter keine guten Erkennungsmerkmale.
Mein Furcifer pardalis (auch ein Nosy Bé) ist jetzt 22 Wochen alt, da kann man schon deutlich die verdickte Schwanzwurzel erkennen, siehe hier:
http://home.arcor.de/chamaeleo/schwanz.jpg
Das Foto hab ich gerade erst vor 3 Tagen geschossen.
Kommentar
-
Ja, erfahrene Züchter erkennen das wohl schon in den allerersten beiden Wochen habe ich mal gehört (zumindest bei Nosy Bé wenn ich mich recht erinnere). Danach wird die Unterscheidung wohl wesentlich schwieriger - bis es dann mit der endgültigen Färbung und der Schwanzwurzel endgültig entschieden werden kann.
Hier noch ein Foto der Schwanzwurzel von oben:
http://home.arcor.de/chamaeleo/schwanz_oben.jpg
(So eine Digitalkamera ist schon ein tolles Spielzeug, besonders wenn man ein Chamäleon hat )
Kommentar
-
ja bin der Okty meinen Rudis geht es blendent, sogar meiner Nachwuchs geht es super. Wegen den Bildern man sieht bei mir auf der HP unter Galerie einige weiss nicht ob man da was erkennen kann wen nicht werde ich wohl noch paar machen.
PS: Sorry kann nur bei mir auf HP Bilder einfügen weiss nicht wie das hier geht. Und wegen meinem Deutsch es wahr nie so schlecht bloss nur mein Rechtschreib weise wahr nicht gut. Konnte kaum zur Schule wegen meine Krankheiten, es sollte kein entschuldigung sein aber ist so. Wenn immer noch fehler da sind dann tut es mir wirklich sehr Leid.
Kommentar
-
Lieber Deli-Okty,
Sie müssen sich wirklich nicht wegen Ihrer Rechtschreibung entschuldigen. Wir wissen, warum es bei Ihnen nicht besser geht, und dann ist das so auch in Ordnung.
Es tut mir leid, dass ich seinerzeit aus Unwissenheit etwas heftig war.
Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten.
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Wolfgang Bischoff schrieb:
Lieber Deli-Okty,
Sie müssen sich wirklich nicht wegen Ihrer Rechtschreibung entschuldigen. Wir wissen, warum es bei Ihnen nicht besser geht, und dann ist das so auch in Ordnung.
Es tut mir leid, dass ich seinerzeit aus Unwissenheit etwas heftig war.
Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten.
Wolfgang Bischoff
Und Ihnen Wünsche ich auch ein Frohes Fest und einen guten rutsch ins neue JahrPS: Allen wünsche ich das natürlich.
Kommentar
-
bruni schrieb:
Normal sind doch bei Nosy be`s die weibchen schlicht grau/braun bis braun also müßte dein Tier ein männchen sein, wenn schon blaue Stellen zu erkennen sind.
Kommentar
Kommentar