Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junges f. pardalis färbt sich fast weiss?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• junges f. pardalis färbt sich fast weiss?

hallo

seit 2 tagen färbt sich mein Pantherchamäleon sehr hell, beinahe weiss. Bisher hat es das nur sehr selten gemacht und über einen Kurzen Zeitraum. Im Moment benimmt es sich aber eigenartig. Auf mich macht es einen etwas gestressten Eindruck, aber ich hab damit keine Erfahrung.
    Soweit ich das beurteilen kann hat sich um und im Terrarium nichts verändert die letzten Tage.

..ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    (Seit 2 Tagen hab ich zusätzlich auch noch Heuschrecken und Steppengrillen zu den Heimchen und Buffalomaden, welche es auch gierig annimmt, aber daran wirds wohl nicht liegen oder?)

Wennes unter die Lampe kriecht zum aufwärmen färbt es sich wieder richtig schön dunkel.

Bedeutet "sehr hell" = gestresst? Ich kenn mich mit den Farbtönen noch nicht so aus.

bilder von meinem Tier bevor es seinen "Hell-Tick" hatte: www.pbase.com/mrcus

danke für Eure Antworten und frohe Weihnachten

Cus

Re: junges f. pardalis färbt sich fast weiss?

Sehe ich das richtig das Du vorne Glasscheiben hast ?

Dann könnte es nämlich daran liegen das es sich darin spiegelt!

Oder aber es ist normal und macht es nur um besser licht/wärme aufzunehmen

Habe leider kein Pardalis und kenne mich nicht besonders damit aus!

Kommentar

ja vorne ist glas, aber das hat ihn bislang auch nicht gestört. Ausserdem ist es im Moment recht Hell "draussen" also im Zimmer und er sollte sich nicht Spiegeln eigentlich.
      Naja... mal sehen, vielleicht liegts auch daran dass durch die verstärkte Heizungsluft im Raum dieser Tage die Luftfeuchte gesunken ist. Obwohl sie nicht unter 60% sank im Extremfall.
      Denke ich werd die Feiertage mal abwarten.

[Editiert von stopsel am 24-12-2003 um 15:42 GMT]

Kommentar

MrCus = stopsel oder wie oder was ???

Kommentar

ähm ja.. sorry .. ich (MrCus) schreib grad vom PC meines Bruders (Stopsel). Bin über die Feiertage bei meinen Eltern...

Marcus

Kommentar

Am anfang hat das meinem Pardalis auch nichts aus emacht, sich in der Glasscheibe zu sehn.... Doch als es so 5 Monate alt war, hat es sich deutlich mehr zurückgezogen und blasser gefärbt. Danach hab ich sein neues Terrarum fertig gebaut und es umgesetzt, jetzt ist es eigendlich immer schön bund.... also zumindest sieht es nichtmehr gestresst aus......
            Achja, was ich mal fragen wollte. wenn meins schläft, ist es schneeweiß....... Ist das normal?

Gruß Wurm

Kommentar

würmchen: das ist normal. Wenn sich chamäleons schlafen legen werden sie richig hell. "Schlafanzug" sozusagen

Kleines Update: ich habe das Gefühl es geht ihm wieder besser.. er hat jetzt wieder mehr die Normale Färbung, zeigt sich aber etwas schisserhaft und übervorsichtig.

ich glaube es war die Luftfeuchtigieit die etwas unter dem üblichen lag. War mir zunächst nicht aufgefallen, da die Tage davor alles konstant war.

Ich habe ihm auch ein paar Eichenzweige reingetan. Die haben ja um diese Zeit immrnoch Blätter (wenn auch vertrocknete) und er kommt sich nicht so beobachtet vor.

Ich beobachte mal weiter..

[Editiert von MrCus am 26-12-2003 um 12:00 GMT]

Kommentar

Lädt...
              X