Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht ein totes Chamäleon aus ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sieht ein totes Chamäleon aus ?

Hallo,
    ich war vorhin in einer Tierhandlung und dort lag ein Zweihorn-Chamäleon auf den Terrarienboden. Ich machte den Händler darauf aufmerksam. Des öfteren habe ich schon mit ihm Diskusionen gehabt über die Haltungsbedingungen, deswegen drückte er es mir warscheinlich in die Hand mit den Worten - wenn du es durch bekommst gehört es dir !- Ich fragte noch wie denn so was passieren könnte ,er hatte über Weihnachten die Heizung angelassen, war wohl bischen warm meinte er nur.
    Nun hab ich das Problem das kein Tierarzt auf hat und ich nur auf gut Glück versuche es zu versorgen.
    Aussehen im Moment:
    50% hellgrün, 50 % schwarz.
    Ein Auge komplett geschlossen, ein Auge bischen auf aber regungslos.Zunge hängt gut einen Centimeter raus, Farbe ist von sehr dunkel grau jetzt auf hellgrau/gelblich. Zeigt keinerlei Reaktionen
    Versorgung nach besten Wissen und Gewissen :
    Gebettet auf nassem Zewa, Temperatur dort 24° C.

Morgen früh hat ab 8 Uhr ein Arzt auf, wenn sich der Zustand nicht gebessert haben sollte,werd ich sie wohl erlösen lassen.

Hat jemand Tipps was ich noch machen könnte, oder kann mir beschreiben woran ich seh das sie Tod ist ?

Gruß
    Heike

Re: Wie sieht ein totes Chamäleon aus ?

Sie ist tot, keinerlei Reaktionen,Atmung oder Herzschlag :-((

Kommentar

Ohh das tut mir Leid, und ärgern tut das mich auch wie kann man so ein Herzloses Verkäufer sein und sagen als ob das normal were habe die Heizung (Beleuchtung) vergessen deshalb muss Sie sterben, da werd ich wieder voll Wüttend. Der sollte die Lizens zum verkaufen von Tieren mal wirklich wegbekommen. Man hatt ja verantwortung ob es jetzt ein Händler oder Privathalter von Tieren ist.

Kommentar

Sowas sieht man leider immer wieder Diskutieren lohnt meist auch nicht, da man entweder auf unverständnis stößt oder gar nicht den "Verantwortlichen" vor sich hat...

Schade schade schade...

Volcom

[Editiert von Volcom am 28-12-2003 um 05:03 GMT]

[Editiert von Volcom am 28-12-2003 um 05:05 GMT]

Kommentar

Ein totes Chamäleon ist komplett schwarz.
          Ich mußte mein erstes einschläfern.

Kommentar

Re: Re: Wie sieht ein totes Chamäleon aus ?

Dorthe schrieb:
            Ein totes Chamäleon ist komplett schwarz.
            Ich mußte mein erstes einschläfern.

Dem muß ich wiedersprechen !!!

Als mein erstes Camäleon gestorben ist,hatte es die typische helle Schlaffärbung.

Kommentar

@Cozy: Hast Du schon mal versucht, den Typen beim Amtstierarzt anzuzeigen? Ich denke, daß ist im Nachhinein der größte Gefallen, den Du dem armen Tier noch tun kannst. Vor allem wenn Du, wie Du sagst, schon öfters Mängel bemerkt hast in dem Laden.

Ich warte immer noch auf den Tag, wo hier endlich mal jemand schreibt: "Ich habe bewirkt, daß so ein Saftladen zumachen musste". Naja, noch wünschenswerter wäre es natürlich, wenn es solche schwarzen Schafe von vornherein gar nicht gäbe, aber das kann ja wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.

Kommentar

Hallo,

morgen früh wird sie abgeholt und zur GeVo gebracht. Dann hab ich vielleicht was in der Hand wenn ich zum Amtstierarzt geh.

Gruß
                Heike

Kommentar

Ein solches Engagement finde ich mehr als lobeswert!

Volcom

Kommentar

Ein solches Engagement finde ich mehr als lobeswert!

Volcom

(doppelt hält besser )

[Editiert von Volcom am 28-12-2003 um 00:25 GMT]

Kommentar

*lol* na schaun wir mal was dabei raus kommt
                      Jetzt muß ich mich erst mal über das Chamaeleo tavetanus informieren.
                      In meine Bücher steht nichts, im net hab ich auch nicht wirklich was gefunden, also werd ich dem netten Herrn am Nachzuchttelefon der AG Chamäleon ~h noch bischen nerven, aber nicht mehr heute
                      Ich weiß nur das sie es nicht so kuschelig mögen und eine Nachtabsenkung wenn möglich auf 12° C benötigen.
                      Kann mir sonst jemand Infos geben damit ich beim Amtsarzt nicht ganz blöd darsteh ?

Danke
                      Gruß
                      Heike

Kommentar

Hi.
                        Heißt es nicht Bradypodion tavetanum? Auf jeden Fall wirst du damit mehr Informationen finden. Ansonsten versuch es mal mit B.fisheri, denn soweit ich weiß, sind sie sehr eng miteinander verwandt und werden im Handel auch ab und zu mal verwechselt.
                        Auf gutes Gelingen,
                        Christian.

Kommentar

Gibt es denn mehrere Wissenschaftliche Artennamen für das Zweihornchamäleon ?
                          habe jetzt gefunden :
                          Chamaeleo tavetanus
                          Bradypodion tavetanum
                          Bradypodion fischeri fischeri

Sie war 9cm, Alter unbekannt und sollte 80€ kosten, vielleicht ist das hilfreich ?

Wenn jemand Interesse hat, könnte ich ein Bild von ihr mailen, vielleicht läßt sich dadurch der Artenname bestimmen.

Kommentar

Hallo,
                            es hat sich einiges getan.
                            Die Amtstierärztin hat den Laden auf dem Kieker. Einige Male sind sie überprüft worden. Der Angestellte wurde versetzt in eine Niederlassung ohne Terraristik
                            Sämtliche Terrarien sind sauber und neu eingerichtet.
                            Komischer Weise sind die Angestellten furchtbar freundlich zu mir *g*
                            Hoffentlich hält das an und den Tieren geht es unter den Bedingungen gut.
                            Gruß
                            Heike

Kommentar

Re: Re: Wie sieht ein totes Chamäleon aus ?

Ich habe 2x einen Zoohandel wegen falscher Schildkröten- und Reptilien-Haltung angezeigt, aber bewegt hat das auch beim Amtstierarzt niemand!!!

Traurig, aber wahr.

Gruss

Frank

Kommentar

Lädt...
                              X