Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrochen

    Hallo, habe heute bei meinem Kerlchen gesehen wie er erbrochen hat!

    Er hat gestern und heute gut gefressen (deshalb bin ich auch so verdutzt)

    Also er war den ganzen Tag über gut drauf,
    hat eine Heuschrecke(klein)und ein Heimchen verdrückt und dann als er sich schlafenlegen wollte,lief er noch ein wenig rum und plötzlich hörte ich ein geräusch und fand einen "propfen" aus zwei heuschrecken 1 x 5cm .


    Muß ich mir jetzt sorgen machen und lieber zum TA oder kann es sein das die erste Heuschrecke sich durch die Beine verankert und somit zum Verschluss geführt hat und die sache damit eigentlich (durchs Erbrechen)abgetan ist?



    [Editiert von Jens Junker am 27-12-2003 um 00:27 GMT]

  • #2
    Re: Erbrochen

    Hat meiner auch zweimal gemacht. Wenn dien Tier weiterhin kein auffälliges Verhalten zeigt, würde ich ihm den Stress einer tierärztlichen Untersuchung ersparen. Die Ursache ist meist die Aufnahme von zu großen, bzw. zu vielen Futtertieren. Ich konnte bei meinem beobachten, dass er so viel auf einmal gefressen hat und das letzte Futtertier überhaupt nicht mehr reinbekommen hat. Das musste er dann mit wehleidigem Blick wieder rauswürgen .
    Wenn das nicht regelmäßig vorkommt, ist das alleine noch kein Grund zur Besorgnis.

    Beste Grüße

    Volcom

    Kommentar


    • #3
      Re: Erbrochen

      Danke @Volcom so hatte ich mir das auch gedacht,hätte aber ja sein können das dies schon der hinweis zu was ernsterem ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Erbrochen

        In der Regel nicht... Muss aber zugeben, dass ich mich beim ersten mal auch erschrocken habe. Natürlich sollte man sein Tier genau beobachten, aber dem "verliebten" Tierbesitzer fällt ja meist sofort auf, wenn es dem Plegling nicht gut geht )

        Greetz

        Volcom

        Kommentar

        Lädt...
        X