Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

calyptratus - Persönlichkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: calyptratus - Persönlichkeit

Hallo Heike,

die Tropftränke habe ich heute installiert. Ich habe sie so eingestellt, wie "Schuppi" es mir empfohlen hat. Alle 10-15 Sekunden fällt ein Wassertropfen auf ein darunter stehendes Ficus-Blatt. Nur trinken habe ich ihn leider nicht sehen. Denke aber mal, daß er in meiner Abwesenheit seinen Durst schon stillen wird.
    Was mir mehr Sorgen bereitet ist daß, was mir gestern die wenigstens Sorgen gemacht hat. Ich habe ihm ein kleines viereckiges Schälchen auf eine Astgabel geklebt ( nur solange er noch so klein ist ) und habe dort 6 Futtertiere hineingegeben. Das war mittags. Jetzt hat er allerdings immernoch 4 Stück drinnen. Und wenn ich auch nicht wirklich eine Leuchte in Mathe war, dass das zu wenig ist kriege ich aber auch noch hin *seufzt*
    Kann das an der Futterschale liegen ? Sollte ich die Futterschale lieber mit 2 Fäden unterhalb des Astes "baumeln" lassen, sprich aufhängen ? Oder tut das nichts zu Sache ?

Die beiden Bilder kannst du dir mal unter folgender Adresse anschauen.

http://www.gernsem.sandmannweb.de/albums/userpics/normal_PICT0003.JPG

http://www.gernsem.sandmannweb.de/albums/userpics/normal_PICT0007.JPG

Wäre nett, wenn du mir ein kurzes Statement geben könntest.

Lieben gruß
    Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,
      ich kann nur meine Meinung sagen und es gibt mit Sicherheit Halter mit mehr Erfahrung als mich.
      Es kommt auf den Bildern nicht so sehr rüber, aber hat er genug Versteckmöglichkeiten zB in großen Ficus-Pflanzen ? Also ich sag mal, drei Minuten Chamäleon suchen im Ficus war am Anfang Standart (mein Sohn ist der Meinung er hat nicht unter 15 Minuten gesucht *g*)
      Hat er beim Züchter vielleicht bisher Mikros und Obstfliegen bekommen und die größeren erschrecken ihn ?
      Der Fresspott sieht 10x10x10cm aus? Meiner mochte am Anfang nur kleine Gefäße max 5x5x5cm bis wir zum Kaffeepott kamen.
      Ich will dir ja nicht unbedingt die Illusion nehmen, aber Futtertiere sind echt schlau. Ich dachte ich hätte meine Viecher genug gesichert, bis meine Nachbarin wie am Spieß schrie. Keine Ahnung wie, aber sie hatte zirpenden Spaß im Bad *g*
      Vielleicht helfen die Denkanstöße, aber vielleicht braucht er auch einfach nur bischen Zeit.Okay ?

Viele Grüße in Richtung südlich der Weißwurstgrenze *g*

Heike

Kommentar

Hallo,

also Verstecke hat er genügend ( wenn ich mal für ihn sprechen darf ). Ich habe verschieden starke Äste drinne, die über das gesamte Terrarium gehen. Insgesamt habe ich 2 Ficus Benjamini drinnen, die auch schon eine betrachtliche Höhe haben, aber hoffentlich noch weiterwachsen werden. Wenn ich vor dem Terrarium stehen brauche ich auch eine Zeit lang, bin ich den Kleinen dann mal gefunden habe. Meistens weil er sich dann doch mal bewegt und dann wackelts natürlich im Gestrüpp

Ich werde einfach mal die nächsten Tage abwarten. Ich meine, ich kann ja nicht mehr tun als darauf achten, daß er stets frisches Wasser, die entsprechende Temperaturen und Luftfeuchte und halt genügend nahrhaftes Futter hat.

Danke jedenfalls für deine ( eure ) Hilfe.
        Grüße
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X