Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ch. wiedersheimi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ch. wiedersheimi

hallo alle zusammen

ich hab mal in paar fragen zu ch. wiedersheimi
    1. kann mir irgendjemand ein gutes buch diese art betreffend empfehlen?
    2. wir groß sollte das terra sein(ich hab von 30bx30tx20(?)h gehört- dachte aber dass das nie im leben reicht).

gruß laura

Re: ch. wiedersheimi

Hi
    Ich weiß nicht genau ob es ein Buch nur oder fast nur über wiedersheimei gibt, aber eigentlich glaube ich es nicht )
    Im Buch Chamäleons,Drachen unserer Zeit ist ein kleiner Bericht über diese Art ,aber der ist nicht allzulang.Auch im Buch Chamäleon,Bunte Juwelen der Natur von Necas steht bestimmt etwas über diese Art,aber dieses Buch gibt es schon ewig nicht mehr zu kaufen.Ich hoffe aber das es bald wieder verkauft wird .
    Die Terrarium Maße finde ich auch zu klein wenn die Tiere ein Gesamtlänge von 15 cm erreichen.

Kommentar

Hi.
      Schau mal auf der HP:
      http://www.chamaeleons-world-of-colors.de/
      Vielleicht gibt Frau C. Ihnen ja auch eine Antwort?!?
      MfG Christian.

Kommentar

sonst auf adcham.com

die maße sind eindeutig zu klein. würd mit 40b*40t*50h anfangen. je nach aktivität des tieres auch ruhig größer...

Kommentar

hi lalo
          diese mase die du da beschrieben hast sind gerade mal für eine vogelspinne.
          meine wiedersheimi leben in 60b/50T/70h
          sehr dicht bepflanzt sehr viel licht und sie brauchen viel wasser also gut besprühen das terraruim oben und vorne nur mit gaze bespannt . natürlich einzelhaltung . so fühlen sie sich wohl

Kommentar

Hallo Laura,

zu 1. Von einer Monographie über die gesuchte Chamäleonart ist mir nichts bekannt. In den zwei u. g. Artikeln findest du aber genug Informationen über die beiden Unterarten von Chamaeleo (T.) wiedersheimi:
            PIETSCHMANN, J.(1995): Vorstellung der in der Zuchgemeinschaft Chamaeleonidae gezüchteten Chamäleonarten. Teil II. Chamaeleo (T.) wiedersheimi (NIEDEN, 1910) und die Zucht von Chamaeleo (T.) wiedersheimi peretti (KLAVER & BÖHME 1992)- Sauria, Berlin, 17 (2): 3-9.
            HÖVELER, G. (1999): Haltung und Nachzucht von Chamaeleo (T.) wiedersheimi peretti (KLAVER & BÖHME 1992)- Elaphe (N.F.), 7 (1): 2-8.

zu 2. Wie du auch in den Artikeln nachlesen kannst sind die Masse, von denen du gehört hast, viel zu klein für diese Chamäleonart.

Gruss

Thomas

Kommentar

Lädt...
            X