Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion fischeri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bradypodion fischeri

Hallo,

ich hoffe ich werde nicht gleich angefahren von irgendwelchen Usern denen irgendwas an meinen Tread mal wieder nicht passt. Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber bin entweder blind oder es gibt wirklich nichts. Nun zu meiner Frage. Woran erkenne ich die Unterarten bei Bradypodion fischeri?? Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Re: Bradypodion fischeri

Hallo,
    es gibt ein Poster über die Chamäleons Tanzania, da sind die Unterarten sehr gut abgebildet.
    Es gibt jedoch ncoh unterarten die noch nicht Beschrieben sind, da fällt das dann schon schwerer.
    Ansonsten kann ich die seite www.adcham.com empfehlen.

Lg
    Marko

Kommentar

Hallo,

welche Unterarten von B.fischeri gibts denn noch ausser den 4 anerkannten?

Gruß

M.Beck

[Editiert von Bex° am 30-12-2003 um 16:41 GMT]

Kommentar

Hola,
        vielleicht die noch unbeschreibenen?!?

...
        Marko

Kommentar

Hallo,

also wenn noch nix beschrieben ist dann kanns doch auch noch keinen Unterartstatus haben,oder doch?

Ausserdem nutzt nur das Poster aus Tanzania herzlich wenig, immerhin kommt ja B.f.excubitor nicht in Tanzania vor...

Wobei ich auch denke das ein einfaches Poster zur Unterartunterscheidung sowieso nicht allzuviel taugt.

M.Beck

Kommentar

Hallo,
            also, das Poster ist schon eine gewisse hilfe zum unterscheiden der Unterarten,
            jedoch gibt es auch noch viele andere Aspekte fischeri zu unterscheiden.
            B.f. excubitor kommt meines Wissens aus Kenia, aber der fischeri-Komplex ist ziemlich groß, wo soll man denn die Tiere einordnen die noch nicht beschreiben sind, also nicht in irgend ein Muster von fischeri excubitor, fischeri fischeri, fischeri multituberculatum, oder fischeri ulugurensis reinpassen?
            LG
            Marko

Kommentar

Hallo,

vielen Dank ersteinmal für eure Tipps. Jetzt habe ich noch 1 Frage. Wo bekomme ich das Poster her?

Ach ja, ich wünsche euch allen nen guten Rutsch.

Kommentar

Hallo,
                leider ist mir nicht bekannt wo man das bekommen kann,.. ich selber habe es von jemanden geschenkt bekommen.
                LG
                Marko

Kommentar

Hallo,

naja ich werde einfach mal im Internet danach suchen.
                  Jetzt ist mir wieder eine Frage eingefallen, die hier im Forum schon mal gestellt aber leider nicht beantwortet wurde.

Haben weibliche Bradypodion fischeri eine besondere Färbung wenn sie trächtig sind ??

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Kommentar

Lädt...
                  X