Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Pinzette fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von Pinzette fressen

hallo , wie habt ihr denn euere chamäleons dazu bekommen von der pinzette zu schießen ,
    mein chalyptratus macht es schon nur mein junges Pardalis bock haut imer ab oder schau sich nur das heimschen auf der pinzette an , aber es schießt nicht , erst wenn ich es auf irgend ein blatt lege kann ich ihn mit glück dabei beobachten das er es sich schießt ,
    nur komisch ist das er am ersten abend als ich ihn hatte gleich 2 heimchen von der pinzette geschoßen hat und seit dem nicht mehr , er ist jetzt knap 4 mon. alt , lehrnt er es vieleicht noch oder muss ich mich daran gewöhnen mir nie im klaren darüber zu sein ob er genug frisst

gruß christoph

Re: Von Pinzette fressen

Ich würde eventuell, wenn es nicht einen zu sehr abgemagerten Eindruck macht, die "hau ruck" Methode anwenden...
    Also weinfach mal einen Tag nicht füttern, oder vielleicht am Abend. Dann die Heimchen mit der Pinzette anbieten..... Normwalerweise wird er sie nehmen... Wenn du das dann zwei, drei Tage machst, denke ich nicht, das er in Zukuunft ein Problem damit haben wird von der Pinzette zu fressen...
    Meiner frisst auch ohne Probleme aus der Hand...

Gruß Wurm

Kommentar

Hallo,

wieso soll das Tier eigentlich unbedingt von der Pinzette fressen? Ich empfinde das nicht als so zwingend notwendig.

Biete dem Tier eine hohe Futterschale an zBsp einen hohen Joghurtbecher o.ä. so kannst Du kontrollieren, dass er genug frisst.

Du könntest auch eine kleine Heuschrecke oder ähnlich begehrtes Futter von Hand anbieten. Wie lange hast Du denn das Tier schon, vielleicht ist es vom Vorbesitzer/Züchter nicht von Hand bzw. Pinzette gefüttert worden und kennt dies daher nicht. Dann lass dem Tier ein wenig Zeit, sich an Dich zu gewöhnen

lg bender

[Editiert von gender-bender am 31-12-2003 um 01:30 GMT]

Kommentar

Der Vorteil der Pinzette ist für mich, dass man keine zirpenden Viechers im Terrarium hat (seeehr vorteilhaft, wenn man im gleichen Raum schläft)...
        Die großen Heuschrecken, die ich ja auch per Hand verfüttern kann, lasse ich ihn dann aber auch lieber jagen... oder Wachsmotten. Ich denke, man kann schon von der Pinzette füttern, jedoch sollte man darauf achten, dass der Jagttrieb nicht so einschläft.
        Ich habe meinen auch mit "Würmchens" Konzept an die Pinzette gewöhnt, aber da meiner gerade pubetiert zickt er derart rum, dass noch nicht einmal das mehr klappt

Greetz

Volcom

Kommentar

also mein pardalis frisst schon von der Pinzette, aber ich tu lieber die Grillenb in einen Joghurtbecher, welchen ich mittels Wäscheklammer an einem Ast befestige.

Da ich am liebsten Steppengrillen verfüttere, kommt auch kein tier dabei aus (im gegensatz zu Heimchen, die ja gern springen)
          Heuschrecken setze ich immer direkt auf nen Ast, ..bevor die nur ans weghüpfen denkt is sie schon gefressen. Vor allem bleiben die ja meist sitzen wenn es warm ist (unter nem Spot) und man sich vorsichtig bewegt.

Mein Chamäleon frisst auch direkt aus der Handfläche. Aber ich mach das normalreweise nicht... bis sich meiner erstmal entscheidet das Futter zu schiessen ist mein Arm eingeschlafen.
          Mein Tip: beweg dich ganz langsam, lass ihn sehen dass Du was zu fressen hast.
          Beim herausnehmen auch langsam von unten, nie dein Tier von oben greifen. Sondern lass es auf deine Hand krabbeln. Dann klappt das schon..

[Editiert von MrCus am 31-12-2003 um 16:00 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X