Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird sie jetzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wird sie jetzt

Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, dass sein (Panther-) Chamäleonweibchen als es vom subadulten zum adulten Alter gewechselt hat, plötzlich noch eine andere oder "zusätzliche" Färbung annehmen konnte. Seit ca. 2 Wochen wird mein Pardalisweibchen wenn sie sich ärgert so richtig knall orange, was sie mit Sicherheit (auch beim ärgern) vorher nicht wurde (da war sie bei Ärger schwarz/dunkel). Habe sie vorher nie so gesehen.
    Sie ist jetzt 1 Jahr alt, hat aber dank Haltungs- und Pflegefehler ihres vorherigen Besitzers einen Entwicklungsrückstand.
    Also: woher kommt das (schöne!) Orange ?

Gruss und ein schönes neues Jahr an alle
    Drew

Re: Wird sie jetzt

Das mag daran liegen, dass dein Tier sich jetzt umfärbt.
    Will heißen: Mit dem erreichen der Geschlechhtsreife färben sich Chamäleons vom Jugendfarbkleid in ihr Erwachsenenfarbkleid um... Wenn dein Tier einen Entwicklungsrückstand hat, so passt das auch zeitlich relativ gut...

Grüße

Volcom

Kommentar

Re: Wird sie jetzt

hallo Drew
      würde sagen dein pardalis freulein ist jetzt geschlechtsreif und hat hoffendlich noch keine eier angesetzt ohne verpaarung.
      dunkles orange mit schwarz zeigen mir meine pardalis damen wenn sie gravit sind .
      claki

Kommentar

Re: Re: Wird sie jetzt

claki schrieb:
        ... hat hoffendlich noch keine eier angesetzt ohne verpaarung. ...

claki
        Warum nicht? Ich denke, es ist besser für die Damen, wenn Sie noch nicht so früh zur Zucht eingesetzt werden. Und wenn das Tier einen Entwicklungsrückstand hat, wäre es dann ja besser, noch zu warten, oder?

Gruß,

Brigitte

Kommentar

Lädt...
        X