Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Freigang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon Freigang

    Hallo zusammen!
    Normalerweise vertrete ich die Meinung, dass man Chamäleons nicht täglich aus ihrem Terrarium holen sollte, um ihnen unnötigen Stress zu ersparen.
    Seit mein Hank allerdings erkannt hat, dass er meistens auf seinen Ficus gesetzt wird, wenn ich ihn herausnehme, legt er jetzt ein eigensinniges Verhalten an den Tag:
    Dass er an der unteren Ecke der Terrariumscheibe kratzt, um zu zeigen, dass er rauswill ist mittlerweile schon normal. Seit neuestem aber nutzt er jede(!) Gelegenheit (z.B. sprühen, Kot entfernen, etc.) um auf meine Hand zu laufen und sich zum Ficus tragen zu lassen. Dort angekommen sitzt er zufrieden auf seinem Ast und schaut durchs Fenster nach draussen. Wenn ich ihn dann zurückbringen will, reagiert er zickig und faucht mich an.
    Um diese Punkte direkt auszuschließen:
    Das Terrarium ist bestimmt nicht zu klein oder zu warm/kalt...
    Da er wohl gerade mitten in der Pubertät steckt, verhält er sich ohnehin etwas anders als normalerweise.
    Sollte ich ihm denn jetzt immer den Frigang gewähren, wenn er auf meiner Hand sitzt oder besser hin- und wieder mal zurückweisen?
    Da es ihm ja offensichtlich keinen Stress bereitet, bin ich mir da jetzt nicht so sicher...

    Grüße

    Volcom

  • #2
    Re: Jemenchamäleon Freigang

    Wenn Du die Zeit hast, dann gewähre ihm doch seinen selbsterkorenen Lieblingsplatz! Meine finden das auch toll, wenn sie raus dürfen!


    Uli.

    Kommentar

    Lädt...
    X