Hallo nochmal,
ich brauch mal wieder eure Hilfe!!!
Mein nun 7 Monate altes Jemenmännchen ist doch noch sehr zickig.
Habe ihn auch erst vor ca. 4 Wochen bekommen.
Und er läßt sich halt ungerne rausholen bzw. hält überhaupt nichts davon wenn meine Hand im Terri ist.
Was kann ich machen?
Wie gewinne ich das Vertrauen?
Ab und an halte ich ihm einen Stock hin, auf den er dann auch SELTEN MAL draufsteigt, so das ich ihn rausholen kann!
Komischerweise ist dann meine Hand auch kein Problem mehr!
Da brauch ich dann nur die Hand drunter halten und er steigt von einer auf die andere!
Ganz ohne Angst!
Nur möchte ich ihm und mir den Streß ersparen, jedesmal den ollen Stock zu nehmen!
Bin echt am grübeln und weiß langsam nix mehr!
Bin für jeden Tip echt dankbar!!!
MfG Steven
P.S. Das heißt nicht das ich mein Cham als Kuscheltier ansehe und es Ständig begrabbeln tu! Nur 1. Muss man halt doch des öfteren mal ins Terri greifen und 2. Na Ja ich denke jedem ist ein zahmes Cham lieber als ein zickiges oder gar bissiges!!!
ich brauch mal wieder eure Hilfe!!!
Mein nun 7 Monate altes Jemenmännchen ist doch noch sehr zickig.
Habe ihn auch erst vor ca. 4 Wochen bekommen.
Und er läßt sich halt ungerne rausholen bzw. hält überhaupt nichts davon wenn meine Hand im Terri ist.
Was kann ich machen?
Wie gewinne ich das Vertrauen?
Ab und an halte ich ihm einen Stock hin, auf den er dann auch SELTEN MAL draufsteigt, so das ich ihn rausholen kann!
Komischerweise ist dann meine Hand auch kein Problem mehr!
Da brauch ich dann nur die Hand drunter halten und er steigt von einer auf die andere!
Ganz ohne Angst!
Nur möchte ich ihm und mir den Streß ersparen, jedesmal den ollen Stock zu nehmen!
Bin echt am grübeln und weiß langsam nix mehr!
Bin für jeden Tip echt dankbar!!!
MfG Steven
P.S. Das heißt nicht das ich mein Cham als Kuscheltier ansehe und es Ständig begrabbeln tu! Nur 1. Muss man halt doch des öfteren mal ins Terri greifen und 2. Na Ja ich denke jedem ist ein zahmes Cham lieber als ein zickiges oder gar bissiges!!!
Kommentar