Hallo Allediesichmitdenviechernauskennen,
ich war am Wochenende auf einer Reptilienmesse. Ich wollte schon immer ein Terrarium haben. Besonders anmutig fand ich Chamäleons (warum was einfaches, wenn es auch kompliziert geht). Ich habe mit einem Händler gesprochen, der mir ein Jemenchamäleon als besonders pflegeleicht verkaufen wollte. Aber in dem Buch, das ich mir daraufhin gekauft habe siehts schon etwas komplizierter aus...
Ich habe so allgemeine Fragen an alle wie:
Was braucht man für Technik im Terrarium, damit die sich wohl fühlen (Lampen/Heizung/Befeuchter)?
Muss man das Terrarium feucht halten?
Sind dann nicht die Scheiben ständig dreckig?
Müffelt/schimmelt das feuchte Terrarium?
Was kommen für Pflanzen rein?
Müssen es echte Pflanzen sein?
Trinken die Chamäleons fließendes Wasser von alleine (Laut Messeverkäufer)?
Wie sieht die Kacke von denen aus? Kann man die aus dem Sand sieben?
Fühlen die sich unwohl, wenn man die mal aus ihrem warmen Zuhause auf die Hand nimmt?
Was ist besser geeignet Männchen oder Weibchen (Züchten will ich nicht)?
Wäre ein Terrarium 50x80x100 groß genug?
Wie kann man eins bauen, dass es genug belüftet wird (kann man z.B. statt Glasdach ein Netzdach machen oder geht dann die ganze Wärme raus)?
Müssen die mit Wasser angesprüht werden, wie oft?
Was ist noch alles zu beachten???
Danke für eure Hilfe.
Alina
[Editiert von Alina! am 06-01-2004 um 08:02 GMT]
ich war am Wochenende auf einer Reptilienmesse. Ich wollte schon immer ein Terrarium haben. Besonders anmutig fand ich Chamäleons (warum was einfaches, wenn es auch kompliziert geht). Ich habe mit einem Händler gesprochen, der mir ein Jemenchamäleon als besonders pflegeleicht verkaufen wollte. Aber in dem Buch, das ich mir daraufhin gekauft habe siehts schon etwas komplizierter aus...
Ich habe so allgemeine Fragen an alle wie:
Was braucht man für Technik im Terrarium, damit die sich wohl fühlen (Lampen/Heizung/Befeuchter)?
Muss man das Terrarium feucht halten?
Sind dann nicht die Scheiben ständig dreckig?
Müffelt/schimmelt das feuchte Terrarium?
Was kommen für Pflanzen rein?
Müssen es echte Pflanzen sein?
Trinken die Chamäleons fließendes Wasser von alleine (Laut Messeverkäufer)?
Wie sieht die Kacke von denen aus? Kann man die aus dem Sand sieben?
Fühlen die sich unwohl, wenn man die mal aus ihrem warmen Zuhause auf die Hand nimmt?
Was ist besser geeignet Männchen oder Weibchen (Züchten will ich nicht)?
Wäre ein Terrarium 50x80x100 groß genug?
Wie kann man eins bauen, dass es genug belüftet wird (kann man z.B. statt Glasdach ein Netzdach machen oder geht dann die ganze Wärme raus)?
Müssen die mit Wasser angesprüht werden, wie oft?
Was ist noch alles zu beachten???
Danke für eure Hilfe.
Alina
[Editiert von Alina! am 06-01-2004 um 08:02 GMT]
Kommentar