Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemenchamäleonbaby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemenchamäleonbaby

Hi
    ich m´öchte mir diesen Sommer wenn ich bisdahin weiter informiert habe ein
    Jemenchamäleon kaufen.Aber ich möchte mir lieber nich ein noch so winziges Baby von 75mm kaufen sondern lieber eins von der Größe ca. 10cm, deshalb wollte ich mal fragen wie alt ein Mänchen dieser größe ca. ist.(wenn es in einem guten zustand ist.

Re: jemenchamäleonbaby

Hi Tenny,

ein männliches Jemenchamäleon mit einer Gesamtlänge von 10cm ist ca. 2-3 Monate alt. Das ist aber nur ein Richtwert, da es immer sehr langsam wachsende Kümmerlinge gibt und ebenso auch Riesen! Als Beispiel unsere momentanen Babies: Jetzt 2,5 Monate alt von 15cm bis 7cm alles vertreten, durchschnittlich 10cm. Alle bekommen reichlich Futter und werden gleich gehalten.

Liebe Grüße
    Missi

Kommentar

Ein erfahrener Züchter wird die Tiere aber auch erst nach 1 1/2 bis 2 Monaten verkaufen.
      Man sagt so, dass die Tiere nach 3 Monaten aus dem gröbsten raus sind...

Grüße

Volcom

Kommentar

Kann ich das Jemenchamäleon mit der größe von 10cm schon in ein 100x60x150 (lxtxh)
        hineiin setzen? Eher nicht aber was für eine größe wär den angesagt?(das ich es möglichst lange dort drin halten kann)

Kommentar

Re: Re: jemenchamäleonbaby

Tenny schrieb:
          Kann ich das Jemenchamäleon mit der größe von 10cm schon in ein 100x60x150 (lxtxh)
          hineiin setzen? Eher nicht aber was für eine größe wär den angesagt?(das ich es möglichst lange dort drin halten kann)
          hi tenny such mal hier nach jungtier aufzucht oder jungtiere und grosse terrarien. ist eine zwei geteilte meinung hier. die einen sagen es geht ohne probleme die anderen (wie ich z.b.) sagen besser in einem kleinen terrarium aufziehen.

gruss martin

Kommentar

Was heißt in einem kleineren?(ungefähre größe lxtxh)

Kommentar

Tenny schrieb:
              Was heißt in einem kleineren?(ungefähre größe lxtxh)
              ist ja auch so eine sache. es hängt ja von der größe deines tieres ab.
              jungtiere kann man in becken von 20x20x20 30x30x30 40x40x40 und aufwärts halten. je nach größe angepaßt.

aber ehe mich die fraktion der "große" terrarien befürworter anmacht, sage ich besser nichts mehr dazu

gruss martin

Kommentar

@martixn

ist ja auch so eine sache. es hängt ja von der größe deines tieres ab.

ich hab doch gesagt ca. 10cm

Kommentar

ich wollte noch mal fragen was für eine Terrarien größe angemessen wäre wenn ich ein kleineres nemme für ein 3 Monatealtes Jemenchamäleon

Kommentar

Also ich habe mit beiden gute erfahrungen gemacht mit grossen Becken aufziehn und auch mit kleinen wenn ein kleines würde ich dann 40h-30l-30t holen die Technik dann von ausen und innen dann Korkplaten nehmen für Seite und Rückwand, ist gut für LF und die kleinen können auch schön klettern.

Und im grossen Becken das Selbe da sollte unbeding Kork als Rück oder Seitenwand genommen werden oder ähnliches und Futtertiere gut mit einem Behäter rrein tun so das der kleine sie sieht und wenn es geht immer beobachten ob es auch findet oder frisst.
                    So wahr es bei mir und mein Nachzucht wächst ohne Mühe und mein Rudis Männchen ist in einem grossen Becken aufgewachsen und lebt und macht seine Arbeit auch gut mit meiner Sila wenn man mich versteht was ich meine.

[Editiert von Deli55 am 14-01-2004 um 00:15 GMT]

Kommentar

Danke sind die größen auch ok für ein Jemenchamäleon.

Und ich verstehe was du meinst *g*

Kommentar

Tenny schrieb:
                        Danke sind die größen auch ok für ein Jemenchamäleon.

Und ich verstehe was du meinst *g*
                        für den anfang würde ich sagen ja

Kommentar

Hi Tenny,

aber bei einem großen Terrarium bitte nicht die Futtertiere frei ins Becken geben, sondern in einem Gefäß servieren. So können sich die Futtertiere nicht die Supplemente abputzen und du vermeidest Rachits!

Und auch nocheinmal die Bitte: Groß- und Kleinschreibung beachten! (Siehe Forenregeln)

Liebe Grüße
                          Missi

Kommentar

Ich habe mich jetzt für ein Terrarium mit den Maßen 40x40x60 entschieden. Ich hoffe das ist O.K. für ein 3 Monate altes Jemenchamäleon. Ich werde den Deckel aus Gaze bauen eventuel auch die Tür, wenn nicht bringe ich an den beiden Seitenwänden noch "Lufschächte" an.(Größe 10x20 ) Meint ihr das ist O.K. ? Und ich wollte noch fragen ob ich ein so junges Chamäleon schon raus nehmen kann und auf einen 2,20 m Ficus Benjamin setzen kann.(20 Grad in meinem Zimmer/kein Spot über dem Baum). Ich hatte sowieso vor die Futtertiere in einer Schüssel anzubieten, dazu wollte ich noch fragen wie hoch die sein muss damit die Tiere nicht raus springen. Noch dazu wollte ich zum Schluss noch fragen ob es O.K. ist wenn ich eine Tropftränke einbaue und das Wasser in eine Schale tropfen lasse oder ist es zu gefährlich das, das Baby ertrinken könnte. (wenn ja werde ich den Behälter mit Gaze bespannanen).

Viele Grüße
                            Benny

P.S.
                            Hoffe dieses mal habe ich nicht so viele Fehler

Kommentar

Ich denke selbst bei einem so grossen Becken können die Futtertiere frei rumrennen. Wenn die Futtertiere gut angefüttert sind und eine Obstschnitz vorhanden ist,braucht es keine Sorge zu geben das die Tiere rachitis werden.
                              Der Vorteil bei der Fütterung aus einer Box ist die genaue Beobachtung und das Wissen wieviel meine Tiere schin gefressen haben.

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Lädt...
                              X