Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummibaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibaum

    Ist ein gummibaum(Ficus elastica) für ein
    Jemenchamäleon geeignet?(für freigang 2mx2m)

  • #2
    Re: Gummibaum

    Ich würde sagen das ein Gummibaum eher ungeignet ist, da ein Camäleon sich schlechter an den großen Blättern halten kann.

    Dann doch lieber einen Ficus Pumila oder Efeutute!

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Gummibaum

      Hi,
      meinst du wirklich pumila, oder doch eher benjamini?
      Arnd
      Jens Junker schrieb:
      Dann doch lieber einen Ficus Pumila oder Efeutute!
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

      Kommentar


      • #4
        Re: Gummibaum

        Ne Ne ich meinte schon den Pumila!!!
        Sowas hier:

        http://www.worldplants.com/pics/ficuspumila.jpg


        Jedoch geht natürlich auch der Bejamini ;-)

        [Editiert von Jens Junker am 06-01-2004 um 21:02 GMT]

        [Editiert von Jens Junker am 06-01-2004 um 21:03 GMT]

        Kommentar


        • #5
          Re: Gummibaum

          Hallo!

          Wie hast du das gemeint? Soll der Gummibaum nur zum Freigang verwendet werden?
          Wenn du das so gemeint hast, eignet sich pumila wohl nicht... Benjamini wäre wohl ok, aber der hat auch eher dünne, elastische Zweige, da darf das Tier nicht zu schwer sein, wenn es richtig schön drauf rumklettern können soll.
          Was spricht gegen den elastica? Stimmt, die Blätter bieten schlechten bis keinen Halt, aber wenn es ein großer elastica ist, der verzweigt ist, wäre er doch gut geeignet, finde ich!
          Gut eignen würde sich denke ich auch Schefflera!

          Grüße
          pete

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Gummibaum

            pete schrieb:
            Hallo!

            Wie hast du das gemeint? Soll der Gummibaum nur zum Freigang verwendet werden?
            Wenn du das so gemeint hast, eignet sich pumila wohl nicht... Benjamini wäre wohl ok, aber der hat auch eher dünne, elastische Zweige, da darf das Tier nicht zu schwer sein, wenn es richtig schön drauf rumklettern können soll.
            Was spricht gegen den elastica? Stimmt, die Blätter bieten schlechten bis keinen Halt, aber wenn es ein großer elastica ist, der verzweigt ist, wäre er doch gut geeignet, finde ich!
            Gut eignen würde sich denke ich auch Schefflera!

            Grüße
            pete

            Am besten eignet sich immer noch der Bejamini (wieso zu dünne zweige?)

            Und warum der elastica das ist ja der Besagte Gummibaum siehe hier über google gefunden http://aggie-horticulture.tamu.edu/syllabi/302/new/graphics/E/elastica.gif

            [Editiert von Jens Junker am 06-01-2004 um 21:10 GMT]

            Kommentar


            • #7
              Re: Gummibaum

              Hallo!

              Ist nur meine persönlich Meinung und ich möchte niemandem dreinreden.
              Bei mir war es halt immer so, dass die dünnen Zweige sich ziemlich nach unten bogen, wenn mein pardalis drauf rumkletterte. Das ist dann auch nicht so toll, wenn die Zweige mit dem Tier dran nach unten hängen.
              Benjamini ist einfach eher filigran... zumindest im Vergleich zu elastica.

              Grüße
              pete

              Kommentar


              • #8
                Re: Gummibaum

                den gummibaum den ich habe hat sehr dicke zweige zum herum kletter darum denke ich er eignet sich sehr gut.

                Kommentar

                Lädt...
                X