Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung??

Ich hab mir ja überlegt ein jemnchamäleon anzuschaffen!!jetzt war ich gerade im chat und wir haben so geredet und sind auf das thema terrigrösse gekommen und ich habe halt gesagt das ich mir gleich ein terri mit den massen 70+70+120-130 bauen will!!nun sagte aber jemand das das für ein jemenbaby zu gross sei und es sterben würde weil ich es nicht füttern könnte!!stimmt das??würde mich über antworten freune!!
    mfg fabi

Re: Haltung??

Ich denke wenn du glöeich alles richtig machst wird das funtzen, sprich Korkrückwände oder ähnliches so das die Tiere dann auch höher Klettern können Futterdose anbringung oben und unten und so weeiter und eben auch bisschen beobachten ob das Tier es auch wirklich findet. Ich sage immer der Jungel ist grösser als das Becken und dort findet es auch seinen Futter. Ich persönlich hatte auch gleich mein Rudibaby in einem Grossen Becken und er ist jetzt ein Pracht Tier geworden, aber da spalten sich eben die Meinungen dazu.

Kommentar

Re: Re: Haltung??

Aber Killah wollte sie mit der Pinzette füttern. Das denke ich klappt nicht.

Sabine

Kommentar

Re: Re: Re: Haltung??

Sabine87 schrieb:
        Aber Killah wollte sie mit der Pinzette füttern. Das denke ich klappt nicht.

Sabine
        würde ich sowieso nicht, nur mit Pinzette Füttern , da nimmt man ja den Jagttrieb der Tiere weg.

Kommentar

ja mit pinzette aber wenn das nicht geht gibt es ja nioch die möglichkeit wie oben beschrieben mit der futterdose und ausserdem werde ich schon schaune ob er frisst oder nicht!!ich schmeiss die futtertiere nicht nur ien und dann tschüss!!ich schau schon ob er sie fängt!!und wenn cih sie genau vor sine nase setzte wird er sie scih schon krallen!!!!mfg fbai

Kommentar

So habe ich das anfänglich auch gemacht... Das ein Jemenchamäleon stirbt, nur weil es in einem großen Terrarium gehalten wird ist ein Ammenmärchen.
            Wenn man den Vergleich zum freien Lebensraum zieht, hinkt das ja wohl auch ein wenig (zumindest wüsste ich nicht, dass jemand die Bäume in der Natur in 40x40x60cm Quadranten unterteilt, damit die Tierchen auch genug Futter finden )
            Wenn du genau beobachten kannst, ob und wann er frisst, ist das gar kein Problem.
            Nur das Tierchen ausfindig zu machen ist dann natürlich etwas schwieriger...

Greetz

Volcom

Kommentar

danke erstmal!!
              also dann werde ich doch gleich das grosse bauen!!auch wenn ich es dann immer suchen muss!!!

Kommentar

Lädt...
              X